Taxman 2017: Die Daten der Vorausgefüllten Steuererklärung wurden nicht abgeholt

Hallo,

ich habe das Elster Zertifkat runter geladen und den Abrufcode für die VaSt erfolgreich eingegeben. Es erscheint die Meldung:
„Die Daten der Vorausgefüllten Steuererklärung wurden nicht abgeholt. Ihre Anfrage wurde bearbeitet, es wurden 0 Elemente gefunden“

Bedeutet das, dass ein technischer Fehler vorliegt oder liegen die Daten beim FA nicht für den elektronischen Abruf vor?

Danke!
Fehler taxman.docx (25.8 KB)

Das heisst nur, dass noch keine Daten vorhanden sind. Was erwartest du? Arbeitgeber, Versicherungen, Rentenanstalten etc. haben bis zum 28.2.2019 Zeit zur Meldung. Also gedulde dich.

Davon abgesehen: Versuchst du wirklich, mit dem Taxman 2017 jetzt noch neue Daten abzuholen? Da du jetzt erst die Abholung freigeschaltet hast, bekommst du keine Altdaten mehr.