Taxmann - Rücksicherung Daten

Hallo,
wir hatten im Mai 2018 einen Rechnerwechsel. Vorher Windows 7 jetzt Windows 10 Pro. Wir hatten die Ordner der alten Festplatte auf den neuen Rechner gespeichert. Ich glaube, die Festplatte war nicht mehr i. O. Mit Taxmann 2018 wollte ich eine Rücksicherung machen. Dies funktioniert aber leider nicht. Ich habe auch die ZIP-Datei in den Odner von TAXMAN 2018 gespeichert. Bei der Rücksicherung will ja das Programm die ZIP-Datei haben. Es kommt aber die Meldung, keine gültige Sicherheitsdatei.

Hier meine Datei:
C:\Program Files (x86)\Lexware\TAXMAN\2018\2017.zip\2017{372ef9e8-c4a7-4a32-adf8-cee79d5e0ca1}

  1. HL_Steuerfall.ESt2017
  2. HL_Steuerfall.ESt2017_Backup
  3. HLDue.log
  4. userdata.ini

Ist es vielleicht sinnvoll, TAXMAN 2017 noch mal zu installieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Christiane

Hallo Christiane,

Hast Du denn am „alten“ PC eine Datensicherung von Taxman erstellt oder „nur“ die Daten aus den Verzeichnissen kopiert?

Hallo Steve,

ich denke, ich hatte damals auf dem alten PC eine normale Sicherung erstellt. Ich hatte damals keine Gelegenheit mehr, eine Sicherung bezüglich Rechnerwechsel zu erstellen, da mein Mann, den Rechner vorschnell ausgetauscht hatte. Er hatte nur die Dateien von der alten Festplatte auf die neue Festplatte gespeichert. Ich habe fast den Verdacht, das ich deswegen nicht die Dateien hochladen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

Christiane Schwibs

Hallo Chistiane,

das bringt mich bzgl. Verständnis nicht weiter. :slight_smile: Was ist denn nach Deinem Verständnis, eine „normale“ Sicherung?

Also wenn Du keine Taxman-kompatible Sicherung hast, muss ich leider passen. Ich weiss leider nicht, welche Daten/Dateien der Taxman benötigt, um wieder zu laufen. :frowning: