Kassenbuch

Hallo Leute,
weiss jemand wo und wie ich das Kassenbuch in Taxman einpflegen kann?
Viele Grüße und danke

Hallo Charly5,

ich bin etwas verwirrt. Warum willst Du das kassenbuch denn in ein Programm zur Erstellung für Steuererklärungen importieren?

Hallo Steve,
das Kassenbuch ist doch Steuerrelevant für eine Firma oder?

Viele Grüße

Ja, wie auch die ganzen Buchungen allgemein, aber dennoch importiert man die ja nicht alle in ein Steuerprogramm. Dort landen maximal die Salden. Beim Kassenbuch wäre dies dann der Endbestand. Den Wert kannst Du manuell an der passenden Stelle hinterlegen/eintragen.

Ja sicher, vielleicht falsch ausgedrückt, aber an welcher passenden Stelle sollte man diesen Endstand eintragen.

Das kommt natürlich erstmal auf die Art der Steuererklärung an. Welche willst Du denn erstellen? Hast Du ausser Deiner Kasse noch anderen Finanzkonten, also Bankkonten etc. auf denen Umsätze oder Aufwand gebucht werden?