Taxman

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

Charly5
Mitglied

Lexware-Software: Finazmanager 2017

Taxman

Beitragvon Charly5 » Di 4. Sep 2018, 00:32

Guten Tag,
wie kann ich die Daten aus Finanzmanager 2018 nach Taxman übernehmen.
Dank Im Voraus

Reynard25
Mitglied

Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 119 Mal

Re: Taxman

Beitragvon Reynard25 » Di 4. Sep 2018, 10:36

Hallo und Guten Tag,
normalerweise sollte bei den meisten Rechenblättern/Formularen, wo eine Zahleneingabe möglich ist, mittels Rechtsklick ein Kontextmenü aufrufbar sein. In diesem gibts einen Menüpunkt "Übernahme aus FinanzManager", beim Klick darauf wird eine Importtabelle aufgerufen.
So funktioniert es mit QuickSteuer Deluxe. Ob das auch mit Taxman klappt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Reinhard

Charly5
Mitglied

Lexware-Software: Finazmanager 2017

Beitragvon Charly5 » Di 4. Sep 2018, 17:29

Hallo,
erstmal danke für die Antwort, die Übernahmefunktion scheint es hier nicht zu geben, aber ich bezweifle inzwischen ob das überhaupt das richtige Programm ist. Ich muss die Steuererklärungen 2015,2016 und 17 abgeben und habe die Bankgeschäfte bisher mit dem Finanzmanager gemacht.
Ist da der Buchhalter Plus nicht besser, wo ich die Bankbewegungen eingeben kann und den Rest macht das Programm? Bin noch ein Frischling.
Viele Grüße

Ecrivain
Mitglied

Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 164 Mal

Beitragvon Ecrivain » Di 4. Sep 2018, 19:46

Das Problem dürfte hier im Finanzmanager liegen - die Zuordnungen zur Einkommensteuererkärung werden ja seit Jahren nicht mehr gepflegt. Da ist dann schon Zufall, wenn eine Zahl im Steuerprogramm ankommt.
Freundliche Grüße Ecrivain

Reynard25
Mitglied

Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 119 Mal

Beitragvon Reynard25 » Mi 5. Sep 2018, 01:46

Hallo,
Das Problem dürfte hier im Finanzmanager liegen - die Zuordnungen zur Einkommensteuererkärung werden ja seit Jahren nicht mehr gepflegt. Da ist dann schon Zufall, wenn eine Zahl im Steuerprogramm ankommt.
Warum erzählst Du so etwas, wenn Du es nicht selbst probiert hast? :shock:
Wenn man so vorgeht, wie ich beschrieben habe, funktioniert es mit QuickSteuer DL. Beispiel:
Import aus FiMa.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reinhard

Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“