Update

Wenn ich in Taxman jeweils das update installiere (Taxman 2018 auf 2019) und die alten Daten übernommen habe, kann ich dann das alte Taxman deinstallieren und kann das neue Program die alten gespeicherten Steuerfälle aus den Vorjahren lesen ?

Hallo GHecker,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Taxman ist nicht mein Fachbereich, aber wenn Du die Daten übernommen hast, sie also in der jeweiligen Version eingelesen sind, bleiben sie dort in der Regel auch, wenn Du die Vorjahresversion deinstallierst. Du kannst dann allerdings die Daten des Vorjahres nicht mehr einsehen, also die Steuererklärung etc. Der jeweilige Taxman ist ja immer jahresbezogen und mit der Übernahme der Vorjahresdaten soll Dir lediglich Arbeit abgenommen werden.

Es ist kein Speichern der Vorjahre in der aktuellen Version!

Hilft Dir dies weiter?