Einkünfte aus Immobilien im Ausland

Guten Tag,

ich nutze von Lexware folgendes Programm und versuche krampfhaft herauszufinden wo ich Einkünfte aus Vermietungen im Ausland angeben kann.
Ich habe bisher nur Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung im Innland gefunden. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich den entsprechenden Menüpunkt finen kann.

Quick Steuer Deluxe 2018


Vielen Dank im Vorraus

Gruß Andy

Einkünfte aus Immobilien im Ausland werden gemäß den meisten Doppelbesteuerungsabkommen aber im jeweiligen Ausland (für uns) versteuert. Du musst also
a) prüfen, ob es ein DBA mit dem Land gibt
b) was dieses DBA zu den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung regelt und
c) dann prüfen, wie eine mögliche Erklärung im Ausland erfolgen muss.

Falls - wider Erwarten - eine Versteuerung im Inland erfolgen muss laut DBA solltest du die Anlage AUS auswählen. Dort gibt es Möglichkeiten.