Forum unterstützen

Betriebssystem neu, Taxmann neu installiert , wie kriege ich die Daten wiederhergestellt?

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

sawah
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 19:47
Lexware-Software: Taxmann

Betriebssystem neu, Taxmann neu installiert , wie kriege ich die Daten wiederhergestellt?

Beitragvon sawah » Mi 21. Mär 2018, 19:52

Guten Tag Herr Rückwardt
ich habe folgendes Problem: Ich musste wegen eines Virus mein Betriebssystem (Windows 10) neu installieren . Ich konnte alle meine Daten (Inklusiv Laxware) auf eine Ext. Festplatte übertragen. Nun habe ich Taxmann neu installiert und will die Daten von der Festplatte übertragen. Das Problem ist : ich weiss nicht um welche Datei es sich handelt, wo sind meine Daten versteckt und wie ich sie so übertragen kann so dass Taxmann es wiederherstellt.
Bitte retten Sie mich !
Danke sehr
Amjad

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betriebssystem neu, Taxmann neu installiert , wie kriege ich die Daten wiederhergestellt?

Beitragvon Steve Rückwardt » So 25. Mär 2018, 19:12

Hallo Amjad,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Guten Tag Herr Rückwardt
Zwei Bitten:
1) Bitte nicht so förmlich. Wir sind hier ganz entspannt und per Du. :)
2) Bitte Eingangspostings/Fragen nicht an eine Person speziell adressieren. Damit nimmst Du Dir die Option, dass andere, die ggf. eine Antwort wissen, diese auch mitteilen, da sie sich nicht angesprochen fühlen. :)

Danke.
ich weiss nicht um welche Datei es sich handelt, wo sind meine Daten versteckt
Hast Du denn vom Taxman auf der "alten" Installation eine Sicherung erstellt?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast