Steuerfälle weg!!!

Guten Tag,
seit 2011 arbeite ich mit Taxman. Heute habe ich erstmals ein größeres Problem. Als ich Taxman 2016 öffnete um meine Steuerfälle von 2015 einzusehen, waren alle Steuerfälle weg.
Das Einzige was durchgeführt wurde, war zuvor ein ELSTER Update… Aber das sehe ich keinen kausalen Zusammenhang. Ich habe manuell versucht das Lw zu untersuchen, wo TAXMAN die Daten ablegt, aber keine für mich identifizierbaren Daten gefunden, da ich auch nicht weiß, nach welcher Datei-Endung ich suchen müsste.
Gab es bisher ähnlich Erfahrungen und einen Walk-Around, wie ich an die Daten wieder kommen könnte?
Vielen Dank
Olli

Hallo Olli,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das ist nicht so schön. :frowning:

Schau mal, ob Du eine Datei mit der Bezeichnung userdata.ini findest. In dieser sollten die Bezeichnungen der Steuerfälle aufgeführt werden. Ggf. hilft dir das bei der Suche?

Hast Du keine Datensicherung? Das ist der beste und einfachste Weg, denke ich. Eine andere Idee habe ich dazu jetzt leider nicht. :frowning:

@Olli

Wie ist denn hier der Stand? Haben die Hinweise weitergeholfen?