Forum unterstützen

Anlage L: Fehler bei Plausibilitätsprüfung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

Zion
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 15:30
Lexware-Software: Taxmann

Anlage L: Fehler bei Plausibilitätsprüfung

Beitragvon Zion » Sa 23. Apr 2016, 15:57

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem bei der elektronischen Übermittlung der Anlage L mittels Elster.
Folgende Meldung wird bei dem Versuch angezeigt, die Einkommenssteuerklärung (gemeinsame Veranlagung) zu versenden:

"Fehler während der Plausibilitätsprüfung. Bitte geben Sie auf der Anlage L die Art der Gewinnermittlung an (1. Anlage L).
Fehler 100700230, Feld 0900407."

Bei der Art der Gewinnermittlung habe ich §13a Abs.3 bis 7EstG gewählt. Im zugehörigen Formular müste dann in Zeile 4 die Nr, 6 eingetragen sein. Angezeigt wird aber die Nr. 1.
Ist dass die Ursache, dass der Plausibilitätsfehler entsteht??

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6263
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlage L: Fehler bei Plausibilitätsprüfung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 25. Apr 2016, 12:45

Hallo Zion,
ich habe ein Problem bei der elektronischen Übermittlung der Anlage L mittels Elster
aus welchem Programm von Lexware versuchst Du denn den Versand?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Zion
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 15:30
Lexware-Software: Taxmann

Re: Anlage L: Fehler bei Plausibilitätsprüfung

Beitragvon Zion » Mo 25. Apr 2016, 16:19

Hallo Steve,
das Programm ist Taxmann.
Hatte ich wohl vergessen zu schreiben.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6263
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlage L: Fehler bei Plausibilitätsprüfung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 27. Apr 2016, 23:15

Hallo Zion,
das Programm ist Taxmann
danke, habe den Beitrag mal in das passende Forum verschoben. Bitte trage doch Deine genutzten Programme in das zugehörige Feld in Deinem Mitgliedsprofil ein. Dies erleichtert die Arbeit für die Helfenden. :)

Bei einer etwaigen Lösung muss ich leider passen, ist nicht mein Fachbereich. Ich habe lediglich dies https://www.elster.de/anwenderforum/sho ... spr%FCfung dazu finden können. Evtl. ist da ja ein Ansatz für Dich dabei.

Ggf. hat jemand anderes noch eine Idee.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Zion
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 15:30
Lexware-Software: Taxmann

Re: Anlage L: Fehler bei Plausibilitätsprüfung

Beitragvon Zion » Do 28. Apr 2016, 20:19

Hallo Steve,

danke für Deine Antworten und den Hinweis auf das Elster-Forum.
Ich hatte dort auch schon nachgefragt. Leider hat bislang keiner eine Lösung.
Paralell habe ich auch die Hotline von Taxmann angerufen.
Anwort steht noch aus.

MfG


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast