Forum unterstützen

Steuerfall verschwunden

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

HENxl
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 22:40
Lexware-Software: Taxman, Financial Office Pro

Steuerfall verschwunden

Beitragvon HENxl » Mi 13. Apr 2016, 22:52

Hallo,
ich habe am 10.2. einen Steuerfall mit Taxman 2015 (Einkommensteuer 2014) angelegt und ans Finanzamt übertragen.
Danach (auch 10.2.) habe ich einen weiteren Fall angelegt durch Übernahme aus dem Vorjahr, ebanfalls am 11.2. übertraghen.
Dann habe ich eine Datensicherung gemacht, mit Taxman und auch mit einer Backup-Software.

Jetzt bekomme ich die Mailbenachrichtigung vom Finanzamt, will den ersten (neu angelegten Fall) aufrufen. Er ist nicht mehr zu finden.
Auch in den beiden Datensicherungen ist er nicht.
Der 2. Fall ist noch da.

Wurde der 1. Fall überschrieben?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Viele Grüße
Heinz

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6421
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 530 Mal
Danke erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuerfall verschwunden

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 15. Apr 2016, 10:37

Hallo Heinz,
Danach (auch 10.2.) habe ich einen weiteren Fall angelegt durch Übernahme aus dem Vorjahr
wie genau bist du dabei vorgegangen? Handelte es sich hierbei evtl. um die gleiche Person, also der gleiche Name?
will den ersten (neu angelegten Fall) aufrufen. Er ist nicht mehr zu finden.
Also unter Datei - Steuerdatei öffnen ist nur noch ein Eintrag in der Liste?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

CoLa
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 15:49
Lexware-Software: Taxman Quicken

Re: Steuerfall verschwunden

Beitragvon CoLa » Sa 30. Apr 2016, 16:28

Hallo,
unser Problem geht in eine ähnliche Richtung.
Wir hatten zuletzt einen Computerkomplettcrash, es gibt nur noch Daten auf verschiedenen Sicherungsmedien.

Die Steuerklärung 2015 steht an, um im Taxman nicht alles neu machen zu müssen, würde ich gerne eine Rücksicherung einer älteren Datei TAXMAN_2014_Dasi.zip machen wollen, leider wird sie von Taxman 2015/2016 nicht akzeptiert, wir würden nicht über die Berechtigung verfügen, diese Datei zu öffnen!

Es gibt außerdem noch eine aktuelle Steuerakte in der verschiedene Dateien liegen, wie: HL_Steuerfall.ESt2015_Backup. Leider lassen die sich nicht in das aktuelle Programm einlesen. Es scheint sich um einen Ordner zu handeln, der in einem Zusammenhang mit ELSTER steht, vermuten wir.

Weiß jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6421
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 530 Mal
Danke erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuerfall verschwunden

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 30. Apr 2016, 19:39

Hallo CoLa,
würde ich gerne eine Rücksicherung einer älteren Datei TAXMAN_2014_Dasi.zip machen wollen, leider wird sie von Taxman 2015/2016 nicht akzeptiert
ist irgendwie logisch, oder? Eine Sicherung von Taxman 2014 in Taxman 2015 rücksichern? Installiere doch den Taxman 2014 und sichere dort zurück. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste