kein Eltser möglich

Hallo, da bin ich schon wieder,
aber ich glaube, das bleibt nicht aus, wenn man mit diesem Programm arbeitet.
Habe keine Anlage Kind mehr, da Kinder 26 und 28 Jahre alt und steuerlich nicht mehr relevant.
In der Anlage AV habe ich auf die Frage nach Kindern, die vor 2008 geboren sind natürlich 2 eingetragen.
Leider führt diese Diskrepanz dazu, dass keine Übersendung per Elster möglich ist, weil das Progamm die fehlenden Anlagen Kind bemängelt!?
Diese Abprüfung ist meiner Meinung nach, ein satter Fehler, der kurzfristig behoben werden sollte oder?
Gruß aus dem trocknen Bremen
Wolfgang Fietz
PS: Bin ich hier überhaupt richtig?

Hallo,

warum „natürlich“? Dort sind „natürlich keine“ Kinder mehr einzutragen, da es eine Kinderzulage zur Riester-Rente nur für die Kinder gibt, für die man noch Kindergeld erhält.

Diese Abprüfung ist meiner Meinung nach, ein satter Fehler, der kurzfristig behoben werden sollte oder?

ich halte die Prüfung für äußerst sinnvoll…