Bilanzgeinn und Gewerbesteuer

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

Silke88
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Dez 2015, 17:32
Lexware-Software: financial office
Danke gesagt: 1 Mal

Bilanzgeinn und Gewerbesteuer

Beitragvon Silke88 » Di 2. Feb 2016, 15:42

Hallo,
seit vielen Jahren bezahlen wir dieses Jahr wieder Gewerbesteuer.Nun wird die Steuer in der E-Bilanz auserhalb hinzugerechnet.
Meine Frage ist welcher Betrag wird in das Formular Gewerbesteuererklärung und Anlage G als Gewinn eingetragen. Der ausgewisene Bilanzgewinn oder Bilanzgewinn plus Gewerbesteuer.(Gewerbesteuer habe ich als Rückstellung eingebucht)
Danke für eine Antwort.
Mfg
Zuletzt geändert von Silke88 am Di 2. Feb 2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Forum unterstützen