Keine Abfrage der Seriennummer bei Installation

Betriebssystem Windows 10, Start der Installation erfolgte nicht automatisch nach Einlegen der DVD TAXMAN 2015, sondern erst nach Öffnen des Setup Datei.
Bei der Installation des Programms wurde die Seriennummer nicht abgefragt. Nach der Installation lässt sich das Programm nicht öffnen mit der Bemerkung, die Seriennummer fehle. Bei einem erneuten Installationsdurchlauf zum Reparieren ergab sich keine Änderung.
Was kann ich tun, um das Programm zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank im Voraus.
HBS

Hallo HBS,

wenn eine Deinstallation mit anschliessender Neuinstallation (vorher PC mal neu starten) nicht hilft, dann kann wohl nur die Hotline weiterhelfen. :frowning:

Hallo Steve, vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich konnte das Problem jetzt selbst lösen. Eine Neuinstallation nützte nichts, sondern nur die Kopie der Datei „license.aavrdm“ von der DVD auf die Festplatte in das Verzeichnis Programmdata/HL/TM/20" führte dazu, daß nach Start des Programmes zur Eingabe der 25-stelligen Seriennummer aufgefordert wurde.

So, jetzt muß ich aber schnell meine Steuererklärung für 14 machen. Vielen Dank nochmal. HBS

Hallo HBS,

das freut mich. :slight_smile:

Danke auch die Rückmeldung und die Ausführungen. Das hilft anderen ggf. bei einem ähnlichen Problem weiter.