Forum unterstützen

Keine Abfrage der Seriennummer bei Installation

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

HBS
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2016, 21:53
Lexware-Software: Taxman, Finanzmanager

Keine Abfrage der Seriennummer bei Installation

Beitragvon HBS » Do 21. Jan 2016, 22:08

Betriebssystem Windows 10, Start der Installation erfolgte nicht automatisch nach Einlegen der DVD TAXMAN 2015, sondern erst nach Öffnen des Setup Datei.
Bei der Installation des Programms wurde die Seriennummer nicht abgefragt. Nach der Installation lässt sich das Programm nicht öffnen mit der Bemerkung, die Seriennummer fehle. Bei einem erneuten Installationsdurchlauf zum Reparieren ergab sich keine Änderung.
Was kann ich tun, um das Programm zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank im Voraus.
HBS

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Abfrage der Seriennummer bei Installation

Beitragvon Steve Rückwardt » So 24. Jan 2016, 01:40

Hallo HBS,
Was kann ich tun, um das Programm zum Laufen zu bringen?
wenn eine Deinstallation mit anschliessender Neuinstallation (vorher PC mal neu starten) nicht hilft, dann kann wohl nur die Hotline weiterhelfen. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

HBS
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2016, 21:53
Lexware-Software: Taxman, Finanzmanager

Re: Keine Abfrage der Seriennummer bei Installation

Beitragvon HBS » So 24. Jan 2016, 12:37

Hallo Steve, vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich konnte das Problem jetzt selbst lösen. Eine Neuinstallation nützte nichts, sondern nur die Kopie der Datei "license.aavrdm" von der DVD auf die Festplatte in das Verzeichnis Programmdata/HL/TM/20" führte dazu, daß nach Start des Programmes zur Eingabe der 25-stelligen Seriennummer aufgefordert wurde.

So, jetzt muß ich aber schnell meine Steuererklärung für 14 machen. Vielen Dank nochmal. HBS

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Abfrage der Seriennummer bei Installation

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 25. Jan 2016, 19:55

Hallo HBS,
Ich konnte das Problem jetzt selbst lösen.
das freut mich. :)

Danke auch die Rückmeldung und die Ausführungen. Das hilft anderen ggf. bei einem ähnlichen Problem weiter.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste