Datenbankserver Verbindungs "Fehler -100" startet nicht

Der Fehler ist wohl bekannt, jedoch die vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten funktionieren alle nicht. Ich habe Windows 10 installiert, QuickSteuer deluxe 2016, Beim Starten des Reisekostenrechners, der inQuicken deluxe enthalten ist, startet der Lexware Datenbank Plus kurzfristig, stoppt aber sofort wieder, ergo erscheint fehler 0x00000426 (entsprcht dem -100 Fehler), habe manuell gestoppt, manuell neu gestartet, auf einem anderen PC installiert - nix funktioniert. Wer hat eine Idee??

Hallo skt1956,

so kleine Banalitäten wie ein Hallo zu Beginn und auch ein Danke, Tschüss o.ä. sind schon gern gesehen, nech. :slight_smile:

Dies alles hier Lexware Fehler -100 Datebankserver nicht gestartet wurde schon versucht, ja?

Was läuft ausser QuickSteuer Deluxe und reisekosten sonst noch von Lexware? Gibt es andere Programme, welche ggf. eine SQL-Datenbank nutzen?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.