Steuerfall wird nicht mehr geladen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

chriiisss
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 14:57

Steuerfall wird nicht mehr geladen

Beitragvon chriiisss » Fr 20. Nov 2015, 15:01

Hallo,

ich wollte gerade mit Taxman 2015 meinen Steuerfall öffnen, aber es gab ein Update. Also Update durchgeführt - im Hintergrund war mein aktueller Steuerfall noch zu sehen und vorhanden.

Update fertig - Neustart, und weg war mein Fall. Ich kann Ihn zwar laden, aber es wird nichts angezeigt. Ich muss noch 36€ an Steuern zahlen.

Was kann ich jetzt machen? Update wieder rückgängig machen?

Gruß Chris

Marcus
Mitglied

Beiträge: 445
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 12:14
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei, LFO Plus, Taxman
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 98 Mal

Re: Steuerfall wird nicht mehr geladen

Beitragvon Marcus » Fr 20. Nov 2015, 17:21

Hallo Chris,

du hast den Taxman 2016 eingespielt?
Der macht dir die Steuererklärung für 2015.
Dein aktueller Steuerfall ist dann vermutlich im Taxman 2015 drin. ( Für die Erklärung 2014 ).
In den 2016-er bekommst du den erst rein wenn du die Datenübernahme aus dem Vorjahr durchlaufen lässt.
Aber das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.

chriiisss
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 14:57

Re: Steuerfall wird nicht mehr geladen

Beitragvon chriiisss » Fr 20. Nov 2015, 19:21

Eigentlich nicht, der Installer hat ein neues Icon auf em Desktop erstellt "Taxman 2015".

Wie gesagt - es sollte ein Update sein, kein Upgrade.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6701
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuerfall wird nicht mehr geladen

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 20. Nov 2015, 23:28

Hallo Chris,
Update fertig - Neustart, und weg war mein Fall. Ich kann Ihn zwar laden, aber es wird nichts angezeigt
eine Datensicherung hast Du vermutlich nicht vorab durchgeführt nehme ich an!?
Was kann ich jetzt machen? Update wieder rückgängig machen?
Das geht nicht. Du könntest maximal de- und dann wieder neu installieren, also den ganzen Taxman. Aber das hilft - ohne vorhandene Datensicherung - auch nicht wirklich.

Wenn Du Deine Steuerdatei aufrufst (Du schreibst ja, es würde gehen), kommt eine Fehlermeldung o.ä.? Oder alles "normal" nur eben keine Daten drin?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

chriiisss
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 14:57

Re: Steuerfall wird nicht mehr geladen

Beitragvon chriiisss » Sa 21. Nov 2015, 00:15

Ich habe ja meinen Steuerfall gesichert, ich kann ihn auch aufrufen, nur ist nix mehr da. Bzw. ich bekomme nichts mehr angezeigt.

Ist irgendwie komisch. Direkt vor dem Update war ja alles noch sichtbar.


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Forum unterstützen