Taxman 2015

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Daten vom Taxman 2015 Programm in das Elsterprogramm übernehme.

Ich möchte nicht direkt aus Taxmann die Steuererklärung versenden, sondern mit dem Elster-Programm.
Ich habe bisher mit einem anderen Programm gearbeitet und da hat das immer funktioniert. Man konnte dort
direkt alles als Elsterformulare abspeichern und dann senden.

Bei Taxmann kann ich die Formulare nur ausdrucken oder als PDF speichern, die ich allerdings nicht in Elster einpflegen kann.

Weiß jemand, wie das geht oder gibt es diese Möglichkeit nicht?

Hallo,

was soll das für einen Sinn machen?

Ich habe bisher mit einem anderen Programm gearbeitet und da hat das immer funktioniert. Man konnte dort
direkt alles als Elsterformulare abspeichern und dann senden.

eine solche Funktion gibt es bei Lexware nicht, oder ich müsste sie seit 16 Jahren übersehen haben.

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.