Forum unterstützen

Taxman 2015

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

groenfan
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 18:34

Taxman 2015

Beitragvon groenfan » Sa 7. Nov 2015, 18:45

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Daten vom Taxman 2015 Programm in das Elsterprogramm übernehme.

Ich möchte nicht direkt aus Taxmann die Steuererklärung versenden, sondern mit dem Elster-Programm.
Ich habe bisher mit einem anderen Programm gearbeitet und da hat das immer funktioniert. Man konnte dort
direkt alles als Elsterformulare abspeichern und dann senden.

Bei Taxmann kann ich die Formulare nur ausdrucken oder als PDF speichern, die ich allerdings nicht in Elster einpflegen kann.

Weiß jemand, wie das geht oder gibt es diese Möglichkeit nicht?

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied

Beiträge: 512
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taxman 2015

Beitragvon Udo Netzel » Sa 7. Nov 2015, 19:25

Hallo,
Ich möchte nicht direkt aus Taxmann die Steuererklärung versenden, sondern mit dem Elster-Programm.
was soll das für einen Sinn machen?
Ich habe bisher mit einem anderen Programm gearbeitet und da hat das immer funktioniert. Man konnte dort
direkt alles als Elsterformulare abspeichern und dann senden.
eine solche Funktion gibt es bei Lexware nicht, oder ich müsste sie seit 16 Jahren übersehen haben.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taxman 2015

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 2. Feb 2016, 17:37

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast