Forum unterstützen

Taxman 2015

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

buckhorner
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Nov 2015, 20:28
Lexware-Software: Taxman

Taxman 2015

Beitragvon buckhorner » Do 5. Nov 2015, 20:43

Hallo,
bei den bisherigen Taxman-Versionen konnte ich nach der Steuerberechnung die Ermittlung verschiedener Einkünfte, die Berechnung der beschränkt abzugsfähigen Sonderausgaben und andere Einzelheiten anzeigen lassen. In Taxman 2015 wird am Schluss der Steuerberechnung zwar auch auf derartige Anlagen verwiesen (sogar nummeriert), ich habe es aber nocht geschafft, mir diese anzeigen zu lassen oder sie auszudrucken. Wie funktioniert das?
Vielen Dank und viele Grüße aus dem heute sonnigen Norden.
buckhorner

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied

Beiträge: 512
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taxman 2015

Beitragvon Udo Netzel » Do 5. Nov 2015, 21:05

Hallo,
bei den bisherigen Taxman-Versionen konnte ich nach der Steuerberechnung die Ermittlung verschiedener Einkünfte, die Berechnung der beschränkt abzugsfähigen Sonderausgaben und andere Einzelheiten anzeigen lassen. In Taxman 2015 wird am Schluss der Steuerberechnung zwar auch auf derartige Anlagen verwiesen (sogar nummeriert), ich habe es aber nocht geschafft, mir diese anzeigen zu lassen oder sie auszudrucken. Wie funktioniert das?
klicke in der Berechnung auf das Drucker-Symbol und drucke alles (außer Formulare) aus. Da sind auch alle Anlagen mit dabei. Nur "Anzeigen" geht nicht mehr, aber man kann ja nach PDF drucken.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

buckhorner
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Nov 2015, 20:28
Lexware-Software: Taxman

Re: Taxman 2015

Beitragvon buckhorner » Fr 6. Nov 2015, 11:22

Hallo, Herr Netzel,
danke für die Antwort. Ich probier es in den nächsten Tagen aus, vor allem über PDF, um Papier zu sparen.
Schönes Wochenende
Hans Reinen


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste