Fehlermeldung beim Januar Update von Taxman für Selbständige 2021

Hallo,

beim Januar Update erhalte ich die nicht sonderlich aussagekräftige Fehlermeldung „Die Installation von Updates kann nicht gestartet werden“. Die Log-Datei gibt mir auch keinen Hinweis wie ich weiterkomme.

Hat ein(e) ForumsteilnehmerIn einen Rat für mich ?

Vielen Dank und Viele Grüße,

Tom


Lexware Update Januar 2021 Bild 03.jpg

Hallo Tom,

ich habe leider keinen Rat aber die gleiche Fehlermeldung. Ich benutze QuickSteuer 2021, eine „Buchhalter-Software“ habe ich nicht installiert. Das Update, welches nicht installiert werden kann ist wohl für den „Lexware Buchhalter“ gedacht? Dann kann das zumindest bei mir natürlich nicht installiert werden. Aber warum wird es heruntergeladen? Die ständige Fehlermeldung nervt. Vielleicht weiß ja jemand Rat…

LG Juan

Hallo,
QSteuer nutzt für den Einnahme-Überschuss-Rechner eine abgespeckte Buchhalter-Version. Das ist soweit OK. Warum das Update nicht installiert werden kann, weiß ich allerdings auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe mal’ weitergebastelt:

  • Updatedatei gelöscht und erneuter Versuch das Update über den Lexware Info Service einzuspielen
    → Fehlermeldung wie schon angegeben

  • Taxman und daraus die Einnahme-Schussrechnung (=Lexware Buchhalter) gestartet

  • PopUp, dass ein Update vorliegt
  • Installation bestätigt → wird installiert und kein Hinweis mehr zu einem Update im Lexware Info Service

Für das Fehlerhandling würde ich mir aussagekräftigere Fehlermeldungen wünschen, da sollte Lexware nachbessern.

Viele Grüße,

Tom

Hallo,

ich möchte nur kurz eine Rückmeldung zu meinem nicht funktionierenden „Buchhalter-Update“ von QuickSteuer geben: Ohne dass ich etwas unternommen habe, hat das Update plötzlich geklappt. Manche Dinge erledigen sich doch von selbst… :wink:

LG
Juan

Schön zu lesen. Manchmal ist es einfach Zauberei. :smiley: