Archivierung einzelner Konten

ist es möglich einzelne Konten zu arvchivieren, also nicht die gesamte Datei?
peroeca

Hallo,
nein, das ist nicht vorgesehen. Aber es sollte doch reichen, nicht benötigte Konten in der Kontenübersicht auszublenden.

Hallo zusammen,


mir stellt sich die gleiche Frage, wie „peroeca“ sie gestellt hat. Nur zielt sie in eine etwas andere Richtung, nämlich:

Ich führe verschiedene Konten; Lohnkonto, Sparkonto und Depotkonto.

Die alten Buchungen im Lohnkonto würde ich gerne archivieren und in der aktuellen Datei nicht mehr „mitschleppen“. Andererseits sollen die Buchungen im Depot - insbesondere auch die historischen Kursverläufe - unverändert bestehen bleiben.

Gibt es hierfür keine Lösung?

Danke und Gruß
Dirk67

Hallo,
das einfachste wäre, die nicht benötigten Konten in der Kontenübersicht auszublenden.
Eine weitere Möglichkeit: Datei → Dateiaktionen → archivieren. Lies die dortige Hilfe und melde Dich, wenn Du Fragen dazu hast.