Umsatzabfrage DKB Depot

Ich benutze den Finanzmanager2020 mit Windows10 Home. Die Umsatzabfrage meines DKB Depots erscheint mir fehlerhaft, da zwar der korrekte Online-Marktwert angezeigt wird aber nicht der korrekte Finanzmanager-Marktwert.

Dafür scheint eine fehlerhafte Übermittlung/Eintragung der Stückzahl der Depotbestände verantwortlich zu sein. Ob der Kurs auch übermittelt werden müsste weiß ich nicht, aktualisiert wird er jedenfalls nicht, obwohl die Bank das in der Onlineansicht darstellt.

Was muss ich tun, damit wenigstens die korrekte Stückzahl eingetragen wird?

Danke

Ich häng mich da mal ran… Habe das gleiche Problem und finde in Manual/Online-Hilfe keine Lösung.
Hat jemand einen Tipp?

Bei mir funktioniert die Umsatzabfrage sämtlicher DKB-Konten nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung „Keine Challange erzeugt (3905)“

Was kann ich tun?

Ich wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert, denn die FM2020 Daten stimmen nicht mit denen im DB-Depot überein - scheint an unterschieflichen Datumswerten zu liegen???

@jberthol

es ist wohl nicht die gleiche Lösung möglich, denn zwischen der DKB-Bank (Deutsche Kreditbank Berlin) und der DB-Bank (Deutsche Bank Frankfurt) sind die Zugriffe etc. unterschiedlich. Eine Lösung hier wird dir daher nicht helfen.

@hillawo

wie hast du denn den Zugang für die Konten angelegt? Seit PSD2 ist ja die 2FA notwendig und der Zugang entsprechend einzurichten.
Beim Depot bekommst du auch keine Umsätze, sondern nur den Stand und die Kurse (wie bei allen anderen Depots auch). Käufe, Verkäufe, Einnahmen, Ausgaben müssen im Wertpapierkonto manuell eingetragen werden.