DKB Kreditkartenabruf

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ein gesegnetes neues Jahr
Ich habe FM 2020 de Luxe und kann seit d3em 15.09.2019 meine DKB Kreditkartenumsätze nicht mehr abrufen. Mehrere Telefonate mit der DKB ergaben nur, das ich TAN2go nutzen soll, andernfalls soll ich mich an Lexware wenden.
Wenn ich die Kontoänderung aufrufe und einrichten möchte, wird bei WEB-Banking DKB Kreditkarte eine 12-stellige Nummer
Filiale (3 ) Konto (7) Unterkonto (2) gefordert, ausserdem eine andere BLZ.
Kann mir jemand helfen`?
Reduts aus Schönefeld

Hallo,
hast Du beachtet, dass die DKB-Kreditkarte ab FiMa 2020 via HBCI eingerichtet werden muss?
Siehe: http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/faq/FinanzManager_Kontoanlage.pdf

Wenn ich die Kontoänderung aufrufe und einrichten möchte, wird bei WEB-Banking DKB Kreditkarte eine 12-stellige Nummer
Filiale (3 ) Konto (7) Unterkonto (2) gefordert, ausserdem eine andere BLZ.

Verwechselst Du DKB mit Deutscher Bank? :astonished:

1 „Gefällt mir“

zunächst DANKE für die schnelle Antwort.
Ich benutze DKB HBCI Verfahren für das Giro Konto der DKB, hier habe ich einen Anmeldenamen und ein Passwort.
Wenn ich die DKB Kreditkartenabrechnung ( ging bis 15.09.19 ) aufrufe, jetzt nach dem HBCI/ TAN verfahren, welchen Anmeldenamen und welches PW muss ich dann nehmen, um nicht bei der DKB Giro-Card zu landen. Gebe ich dann die Kreditkartennummer in das Feld KONTO?
FM versucht dann DKB 2 zu eröffnen, will dann eine PIN ( habe ich die normale PIN ) eingegeben, dann soll ich ein Sicherungsverfahren auswählen, Vorschlag chipTAN optisch, dann kommt eine Fehlermeldung ich soll die Karte …3404 benutzen, obwohl ich diese genommen habe und eine TAN erhalten habe, dann Abbruch.
Bitte helft mir weiter
Gruss Reduts

Hallo Reinhard25,
ich habe, wie du empfohlen hast, versucht, den DKB Kreditkartenabruf über HBCI PIN/ TAN einzurichten. Das Programm hat DKB #2 erstellt und ich musste per TAN Generator AIC und TAN erzeugen und habe dann folgende Fehlermeldungen erhalten :
Es wurde kein Challenge erzeugt (3905)
Dialog abgebrochen (9800)
Anmeldung fehlgeschlagen ( MBV07390100153) ( 9900)
Ich habe die Daten eingegeben, die vor dem 15.092019 funktioniert haben.
Gruss Reduts
:blush: :nerd:

Danke Reynard25,
der HBCI Hinweis war genau richtig. Der Folgefehler war eine Fehlbedienung des TAN Generators aufgrund unklarer Nutzungshinweise. Es ist jetzt alles o.K.
Gruss Reduts

Hallo Reduts,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass sich zu Deinem Anliegen alles geklärt hat.