Quicken 2013 / 2014 / 2015 - Formular drucken

Hallo,
wir verwenden in Quicken noch die Funktion Formular drucken, um Überweisungen von dem jeweiligen Vorgesetzten unterschreiben zu lassen, ehe sie dann zur Bank gehen. Laut früheren Foren Einträgen sollte diese Funktion in einem der SPs nachgezogen werden, ich habe sogar schon einen Screenshot gesehen, wo man das wohl aktivieren kann.
Kann mir jemand sagen, welche Version (wir haben 2012, 2013, 2014 und SPs im Haus, 2015 demnächst auch) nun genau diese Funktion bietet? Können wir sonst zurück auf die letzte ältere Version, die diese Funktion noch hatte, oder geht dann SEPA nicht?

Vielen Dank für eine rasche Antwort,
Jo

p.s. bitte keine Grundsatz-Diskussion, dass Online-Banking viel moderner sei, und dass es sicher Gründe gäbe, warum man diverse Funktionen gestrichen hat, usw. , das ist uns alles klar. Die Frage ist, ob diese für uns sehr wichtige Funktion einfach nachgezogen werden kann, oder ob wir uns um eine andere Software bemühen müssen (bei ca. 100 Überweisungen / Monat).

Hallo Jo,

nun warst Du mit Deiner Frage hier schneller als ich mit meiner Antwort im Kommentar im Blog. :slight_smile:

Der Vollständkeit wegen aber auch hier: mit Q2014 ist dies meiner Kenntnis nach nicht möglich, mit Q2015 funktioniert es so, wie hier beschrieben. :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort. Genau diesen Link m. Screenshot hatte ich schon mal irgendwo gesehen, aber nun nicht mehr gefunden. Wir probieren’s aus…

Gruß, Jo