DKB Bank -Umsätze abholen

-Umsätze DKB - Bank über Lexware abholen geht nicht.
-bei Synchronisierung verlangt Lexware eine Pin-Nummer - DKB sagt: es gibt keine Pin-Nummer.
-wie kann ich denn nun das Konto synchronisieren ?
-Bei der Deutschen Bank hat die Synchronisierung funktioniert.

Bitte um Hilfe.

Gruß Andreas

Hallo,

Merkwürdige Aussage der Bank. Bei HBCI-Chipkarte ist es die Chipkarten-PIN, bei HBCI PIN/TAN ist es die PIN, mit der man sich auf der Internetseite ins Konto einloggt.

Vielen Dank für die Antwort.
Wie hole ich denn nun die Umsätze mit Lexware von der DKB Bank ab. Oder hat die DKB Bank gar keine Software mehr, womit das neue TAN2go- verfahren mit Lexware funktioniert. Bis Mitte Oktober hat es funktioniert.

Vilen Dank für eine Antwort

Stimmt denn das „Quicken 2011“ aus der Signatur?
Vermutlich nicht, welche ists denn?

Und ist die Karte bei der DKB eine native DKB-Karte oder eine Lufthansa?

Ich verstehe de Frage nicht ganz. Ich habe Quicken Deluxe 2011 gekauft .

Die Karte ist eine Girocard von DKB. (Lufthansa ???). Aber was hat die Karte damit zu tun? Ich will doch nur die Umsätze über Quicken abholen.
Dafür habe ich noch nie eine Karte benötigt.

Hallo,
wenn Du tatsächlich Quicken 2011 hast, damit wird es nicht funktionieren. Laut PSD2 ist eine fast 10 Jahre alte Software von der Deutschen Kreditwirtschaft nicht mehr für OnlineBanking zugelassen. I.d.R. lehnen die Banken den Zugriff ab.
Bei der Dt. Kreditwirtschaft sind nur die Quicken-Nachfolger FinanzManager 2018, 2019 und 2020 registriert.

ich hatte auch eine alte Quicken-Version, die bis vor ein paar Wochen noch die Kontoumsätze der DKB abgeholt hatte. Leider haben alle Banken durch PSD2 umgestellt. Da Lexware die alten Versionen nicht mehr updatet (wollen ja neue Verkaufen) :wink: , geht es jetzt leider nicht mehr. Musste also auch in den sauren Apfel beissen und mir die neue Version kaufen.

Aber mit der geht es jetzt erst mal wieder, hoffe auch noch länger…

Hallo,

Es gibt mit Sicherheit einen ganzen Sack voll Mitbewerber, die ihre 10 Jahre alte Finanzsoftware-Versionen kostenlos für PSD2 aufgerüstet haben. Warum hast Du dann eine neue Version gekauft? :astonished:

weil die Mitbewerber

a) allesamt meine alten Daten nicht fehlerfrei übernommen haben
b) ich an die Oberfläche und Bedienung von Quicken/Finanzmanager gewöhnt bin