Seit dem Upgrade auf 2020 muss ein bereits vorhandenes Sparkassenkonto immer wieder neu synchronisiert werden, um Aktivitäten durchführen zu können.
Ablauf:
ich frage die Umsätze aller Konten ab.
Fehlermeldung beim betroffenen Konto „Konto ist nicht synchronisiert.“
Konto wird von mir manuell synchronisiert.
Umsätze können jetzt ohne Probleme abgerufen werden.
Ein manuelles Synchronisieren vor der Umsatzabfrage hat leider nicht den gewünschten Effekt.
Es gibt auch hier zunächst die gleiche Fehlermeldung.
Was muss ich tun, damit das Konto gleich synchronisiert ist und FM2020 nicht immer wieder „vergisst“, dass dieses Konto bereits synchronisiert ist?
TIA
Jürgen Karl
Hallo,
hätte ja sein können, Du hast den Kontakt im HomeBanking-Administrator synchronisiert. Falls das auch nichts bringt, den Kontakt dort löschen und neu einrichten.
Hatte neulich im Support einen Kunden, bei dem unter F11 → Banking → Elektronischer Kontoauszug → dieses Konto angehakt war, obwohls keinen Auszug unterstützt. Dort war das Programmverhalten dann ähnlich.
Bitte mal kurz prüfen und ggf. den Haken dort entfernen.
Das war es leider auch nicht
Das betreffende Konto wird dort erst gar nicht angezeigt.
Das Verhalten ist erst nach dem Update auf 2020 aufgetreten.
Ich muss halt immer nach dem ersten Abruf den Kontakt nochmals manuell synchronisieren, danach geht es.
Ein antizipierendes Synchronisieren vorher hilft übrigens dagegen nicht.
Ist wenn im Programm F5 fürs Aktualisieren gedrückt wird, irgendwas in der Liste, was merkwürdig aussieht und/oder nicht funktionieren kann, weil das Konto es nicht unterstützt, wie z.B. Dauerauftrag oder Terminüberweisung?