FM 2020 Überweisung bei Commerzbank mit photoTan geht nicht

Ich habe jetzt mehrfach probiert, eine Überweisung abzusenden, aber immer kommt diese Fehlermeldung:

"Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 86040000 und Benutzerkennung wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Senden Einzelüberweisungen für Konto Commerzbank
1 Terminüberweisungen an Ihre Bank geschickt.
Die Anfrage wurde abgebrochen: Die Verbindung worde unerwartet getrennt…

Der Auftrag wurde von der Bank angenommen.
Nachricht entgegengenommen (0010); Authentifizierung erforderlich. (0300).
. Bei der Verarbeitung der Antwort trat jedoch ein Fehler auf."

Es werden 2x TANs abefordert, dann bricht alles ab.
Kontoauszüge gehen prpblemlos abzuholen, habe auch schon mehrfach den Kontakt im Homebanking Administrator gelöscht und neu erstellt.

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Umsatzabrufe funktionieren reibungslos. Jedoch die Überweisungen nicht (weder Standard noch Terminüberweisung).

Haben Sie zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

VG
Sonnenalp

Nein. leider nicht.

Hallo zusammen,

das Problem besteht noch? Welche Version genau vom FiMa nutzt Ihr? Welche Version der DDBAC?

Ja, Problem besteht leider noch.
Ich nutze Finanzmanager 2020, Version 27.12.0.139 mit Bankingmodul 23 und habe DDBAC 5.7.69.0.

Sparkasse und Deutsche Bank funktioniert problemlos.

Seit dem letzten Update funktioniert die Überweisung mit photoTan bei der Commerzbank!
Danke.

Bei mir ist bis dato kein Update verfügbar…

Funktioniert mit Version 27.12.0.139 mit Bankmodul 24.

Mir wurde soeben angezeigt, dass lexware dieses Update geblockt hat! :unamused:

Können Sie nach dem Update Überweisungen an die Bank senden?

Hallo,

Siehe:

Ja, Überweisungen funktionieren jetzt auch.

Es funktioniert definitiv nicht! Ich kann Umsätze abrufen, aber keine Überweisungen via PhotoTan tätigen.

Da ich den ich die Deluxe Version des Finanzmanager 2020 besitze, habe ich die Software auf einen zweiten Rechner installiert.
Bekomme jedoch die gleiche Fehlermeldung…

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Commerzbank vormals Dresdner Bank‘ ------------

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 70080000 und Benutzerkennung 0000000000 wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Senden Einzelüberweisungen für Konto Girokonto
1 Überweisung an Ihre Bank geschickt.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.

Der Auftrag wurde von der Bank angenommen.
Nachricht entgegengenommen. (0010); Authentifizierung erforderlich. (0030).
. Bei der Verarbeitung der Antwort trat jedoch ein Fehler auf.

Bekomme schon langsam graue Haare :confused:

Nutzen Sie PhotoTan oder PhotoTan-Push?