pushTAN-Verfahren wird nicht angezeigt / ChipTAN optisch geht nicht

Betr.: Kreissparkasse Heilbronn

Hallo,

hatte bisher Quicken erfolgreich eingesetzt. Musste aber wegen PSD2 jetzt auf FinanzManager 2020 umsteigen.

Mit folgenden Problemen schlage ich mir allerdings gerade die Zeit um die Ohren:

1.) Überweisungen mit „ChipTan optisch“ funktioniert nicht. Bankverbindung wird hergestellt, Flicker-Code wird erzeugt, Lesegerät kann die Daten aber nicht umsetzen. Prozess geht in eine Endlosschleife: „Warten auf Beginn…Übertragung…Warten auf Beginn…Übertragung…“.
Irgendwann bricht das System dann ab.
Es wird keine IBAN und kein €-Betrag angezeigt, natürlich dann auch keine TAN.

TAN-Generator funktioniert aber, dies habe ich direkt auf der online banking Seite der Kreissparkasse getestet.

2.) Habe dann als mögliche Lösung mir das pushTAN-Verfahren freischalten lassen. Die komplette Anmeldung habe ich heute erledigt.
Trotz Synchronisierung der Bankverbindung wird mir aber das pushTAN-Verfahren als Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt.

Kann ich hier selber etwas machen, oder muss ich auf ein update warten?

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Welche Version nutzt Du denn derzeit und welche DDBAC Version?