Abruf Cortal Consors funktioniioniert noch nicht

Beim Abruf der Umsätze für Cortal Consors bekomme ich seit Neuestem die Fehlernachricht:
Abholung Kontoumsätze für Konto Tagesgeldkonto Cortal Consors
Verarbeitung nicht möglich. (9010)

Gibt es da schon eine Erkenntnis, wann der Zugriff wieder klappt? :cry:

Der klappt eigentlich.
Was ergibt Kontenübersicht → mit der rechten Maustaste aufs Konto klicken → Kontakt synchronisieren?

Synchronisation war problemlos.
Wenn ich dann Umsätze holen will, kommt der angegebene Fehler.
TG Consors.jpg

Fiel mir gerade noch ein!!
Normalerweise muss es jetzt hier auch eine zweistufige Anmeldung geben, da rührt sich aber nichts.
Wieso wird hier keine TAN angefordert :question:

Beste Grüße und schönes WE

Weiß nur die Bank.
Habe noch zwei Kunden mi diesem Problem, beide mit neuem TAN-Generator. Irgendwas stimmt da nicht, der Consors-Server fordert keine TAN und wirft dann einen Fehler.

Hallo, zusammen!

Habe mich heute „durchgebissen“ und es wie folgt hinbekommen (Finanzmanager 2019, alle verfügbaren Updates installiert):

  1. In der Kontenübersicht das Consors Kontokorrent mit rechter Maustaste „Administrator für Homebanking Kontakte“ auswählen
  2. Hier das entsprechende Konto auswählen und „Bearbeiten“ wählen
  3. Änderung der HBCI-Version (war bei mir noch HBCI 2.2) auf FinTS 4.0/HBCI 4.0 und
  4. Sicherheitsverfahren auswählen und einstellen auf 900 SecurePlus. Dabei zuerst den alten PIN eingeben, dann erfolgt die Abfrage eines Secure-Plus-Tans (bei mir mit Handy-App) und dann funktionierte auch die Synchronisation

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts ausgelassen…

Hallo zusammen,
funktioniert bei Euch auch das Überweisen auf ein anderes Konto?
Bei mir kommt eine Fehlermeldung, siehe Anhang.

Freue mich über euer Hilfe.
Fehler consors 1.JPG

Hallo zusammen,

ich nehme an, zwischenzeitlich funktioniert bei allen wieder alles?