Beim Abruf der Umsätze für Cortal Consors bekomme ich seit Neuestem die Fehlernachricht: Abholung Kontoumsätze für Konto Tagesgeldkonto Cortal Consors
Verarbeitung nicht möglich. (9010)
Gibt es da schon eine Erkenntnis, wann der Zugriff wieder klappt?
Fiel mir gerade noch ein!!
Normalerweise muss es jetzt hier auch eine zweistufige Anmeldung geben, da rührt sich aber nichts.
Wieso wird hier keine TAN angefordert
Weiß nur die Bank.
Habe noch zwei Kunden mi diesem Problem, beide mit neuem TAN-Generator. Irgendwas stimmt da nicht, der Consors-Server fordert keine TAN und wirft dann einen Fehler.
Habe mich heute „durchgebissen“ und es wie folgt hinbekommen (Finanzmanager 2019, alle verfügbaren Updates installiert):
In der Kontenübersicht das Consors Kontokorrent mit rechter Maustaste „Administrator für Homebanking Kontakte“ auswählen
Hier das entsprechende Konto auswählen und „Bearbeiten“ wählen
Änderung der HBCI-Version (war bei mir noch HBCI 2.2) auf FinTS 4.0/HBCI 4.0 und
Sicherheitsverfahren auswählen und einstellen auf 900 SecurePlus. Dabei zuerst den alten PIN eingeben, dann erfolgt die Abfrage eines Secure-Plus-Tans (bei mir mit Handy-App) und dann funktionierte auch die Synchronisation