DKB Kreditkarten-Auszüge

Hallo,

ab wann ist es voraussichtlich möglich, wieder Auszüge der DKB Visakarte abzuholen.

Ich komme immer folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Verarbeitung

Im Protokoll steht dann:

Verarbeitung nicht möglich (9010); Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden (9210).

Montag :slight_smile:

Vielen Dank für die Info.

Schönen Abend

Alex

Funktioniert leider immer noch noch nicht.

Ja.
War wesentlich komplexer als erwartet, da das Procedere für die ganzen diversen TAN-Verfahren der DKB (chipTAN manuell, chipTAN optic, chipTAN USB, chipTAN QR, pushTAN) erweitert werden muss.
Ich hoffe auf morgen, tut mir leid.

Wie sieht es aus ?
Visa Card lässt sich nicht einlesen.

Hallo,
Auf Update warten!

Hallo,

nun ist schon Mittwoch und es funktioniert noch immer nicht.

Da hätte ich mir schon einen genaueren Termin gewünscht.

Gruß

Alex

Hallo,

DKB Kreditkarte ist noch in der Pipeline, weil der Programmierer sich im Laufe der Programmierarbeiten den Zugang zur Webseite gesperrt hat (passiert halt beim programmieren/testen schon mal…) und der Support der Bank weder schnell noch unbürokratisch helfen kann.
Nun hängt es davon ab, wie lange die Bank braucht, das wieder freizuschalten…

Hallo Preetz,

man muss schon etwas Geduld haben…
Ich bin auch betroffen, kann aber über die Webseite der Bank die Kontoauszüge abholen…


Gruss
Walter

Reinhard,

kannst du bitte hier grünes Licht geben, wenn es soweit ist. Dann bekomme ich automatisch eine Nachricht, weil ich das Thema verfolge. Danke

Walter

Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse seitens des Herstellers, wann das funktionieren soll ?

Hallo,
nein; ich gehe davon aus, dass das im InfoCenter bekannt gegeben wird.

…oh, durch das Update heute gibt es eine neue Fehlermeldung:

Abholen Kontoumsätze für Konto DKB VISA
Dialog abgebrochen (9800); Benutzer identifiziert. (0020); Information entgegengenommen. (0010);
Dialog abgebrochen -starke Authentifizierung erforderlich. (9075)

Mache ich da irgend etwas falsch ?

Die von Thoralf angegebene Fehlermeldung kann ich nur bestätigen.
Heute kam auch von der DKB keine Aufforderung über die DKB-App den Zugang frei zu schalten.
Das scheint also noch eine Weile zu dauern, bis der Zugriff auf die DKB-VISA-Konten wieder klappt.
:frowning:

Hallo, habe seit Tagen das gleiche Problem wir Thoralf. Wann liefert LEX endlich das Update. Benötige dringend den Zugang. Manuell eintragen nervt langsam!! :imp:

Liest denn hier jemand vom Hersteller mit ?
Ich habe das Programm mit speziellen, expliziten Eigenschaften erworben auf die ich geschäftlich angewiesen bin.
Die Notwendigkeit der Umstellung des Authentifizierungsprocedere ist durch die Änderung der gesetzlichen Grundlage seit mindestens 36 Monaten bekannt. Es erschließt sich mir nicht, wieso die Umstellung in der letzten Wochen der Frist versucht wird, mit dem Ergebnis den Kontozugriff komplett abzuschalten.
Ich würde mich sehr über ein Statement des Herstellers freuen, ggf. auch um Zusatzkosten und Schadensersatzforderungen zu vermeiden.

Es ist ja kein Forum des Herstellers, also kann man dies auch nicht erwarten, oder?

Das kann schon sein. Wie es jede Bank am Ende aber umsetzt ist leider nicht so bekannt, die wissen teilweise anscheinend selbst nicht genau, wie sie wie machen müssen/wollen, wenn ich mir das ganze Chaos so anschaue.

Ähm, auf welcher Grundlage denn?

Habt doch bitte Geduld. Klar nervt das, verstehe ich voll und ganz. Aber die Änderungen hat Lexware ja nicht veranlasst und sobald alle Infos der Banken vorliegen und klar ist, was wie umgesetzt wird, wird es auch Aktualisierungen geben.

Hallo Thoralf,

du nervst mit deiner Ungeduld…
Geh doch direkt auf die Internetseite der Bank und fertig.

Glaubst du im Ernst, Lexware würde schlafen oder die Aktualisierung extra hinaus zögern?

Du musst dich gedulden wie wir alle hier…


Gruß Walter