Hallo,
vermutlich wurde das letzte Update nicht installiert. Du solltest jetzt die Version Update Juli 2019, Release 26.13.0.89 vom 19.07.2019 haben. (Siehe Hilfe → Info über…)
Hallo,
ja, 86 ist richtig. Habe das aus der Update-Beschreibung von Lexware kopiert; ist wohl dort ein Schreibfehler.
Mit diesem Update wird beim OnlineBanking die offizielle Registriernummer von FiMa an die Bank gesendet. Keine Ahnung, was die zu bemängeln haben.
Ist die DDBAC 5.7.47.0 installiert?
Oh je, habe seit ein paar Tagen wohl ein ähnliches Problem: Meine Bank meldet bei der Konto-Synchronisation „Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden.“
Ich nutze den Finanzmanager 2019. HBCI habe ich nochmals manuell aktualisiert, löst das Problem leider nicht.
Versionen sind:
Finanzmanager 2019 26.9.0.71 (komischerweise erscheint September 2018 als Versions-Datum, aber das Update-Tool sagt „alles aktuell“)
DDBAC 5.7.65.0
DDBAC.Net.DLL 5.7.48.0
Oh, habe es jetzt selbst raus gefunden, Dank eingelegter Nachtschicht …
Die Updates des FM2019 wurden nicht im Verzeichnis der Erstinstallation installiert.
(Wie das passieren konnte, ist mir zwar nicht klar - aber irgendwann musste ich die Installation reparieren, vielleicht hat er da ein neues Verzeichnis angelegt…)
Lösung:
Ich habe das aktuelleste Update nochmals manuell installiert. Die Updates befinden sich wohl in diesem Verzeichnis hier C:\ProgramData\Lexware\finanzmanager\2019\Konfiguration\download
Erst ging es immer noch nicht, die Version änderte sich nicht, und funktioniert hat es dadurch auch nicht.
Aber, jetzt habe ich bemerkt, dass ich immer „die alte Version“ von D:… gestartet hatte, aber die neue jetzt auf „C:…“ liegt.
Startet man diese, geht jetzt.
Komische Sache, dass da auf einmal ein anderes Installationsverzeichnis auftaucht.