ChipTanUSB bei der DKB

Hallo allerseits. Leider kann ich für mein Problem nirgends eine Antwort finden: Ich benutze den Finanzmanager 2019 und bin bei der DKB.
Wenn ich eine Überweisung tätigen möchte, wird von mir auf dem USB Tan-Generator (Reiner SCT TAN-Generator Bluetooth) nach dem Startcode gefragt.
Woher bekomme ich den? Bei einer Überweisung per Browser wird er mir angezeigt. Zu Beginn der Umstellung wurde ich „nicht“ danach gefragt und ich konnte auf dem Tan-Generator alles mit OK bestätigen und fertig war es.
Sollte dieses Thema schon eröffnet worden sein bitte ich euch die Anfrage zu verschieben und mir eine Nachricht zu schreiben. Ansonsten hoffe ich auf Hilfe durch dieses Forum.
Ohne Überweisungen ausführen zu können nützt mir der Finanzmanager nichts.

Besten Dank, Hanny

Hallo Hanny,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

In Ermangelung eines Kontos bei der DKB und eines TAN-Generator kann ich hier leider nur bedingt helfen.

Die DDBAC-Version ist soweit aktuell?