Seite 1 von 1

Online Kontozugriff funktioniert nicht mehr (Kontonummer ist nicht identisch)

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 09:47
von Budoflieger
Hallo,
nach dem Update auf FM2020 funktionieren die Zugriffe nicht mehr. Die Hinweise (DDBAC löschen, Zugangsart ändern, Kontakt synchronisieren..) haben nichts gebracht. Die Änderung der Zugangsart und die Kontakt Synchronisierung sind immer erfolgreich. Am Ende kommt aber immer folgende Meldung:

-->
Die im Finanzmanager verwendete Kontonummer ist nicht identisch mit der im
Rahmen der Synchronisierung übermittelten Kontonummer.

Bitte klicken Sie auf Konto "ändern" und durchlaufen Sie über den Button
"Zugangsart ändern" die Kontoeinrichtung erneut.
<--

Die Wiederholung ist aber auch nicht erfolgreich. Die Namen haben sich gegenüber FM2019 nicht geändert!?


Danke Budoflieger

Re: Online Kontozugriff funktioniert nicht mehr (Kontonummer ist nicht identisch)

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 11:50
von Steve Rückwardt
Hallo Budoflieger,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Budoflieger hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 09:47
Die im Finanzmanager verwendete Kontonummer ist nicht identisch mit der im
Rahmen der Synchronisierung übermittelten Kontonummer.
Stimmt das denn? Also weicht die Kontonummer im FiMa von der in der Liste der Homebankingkontakte ab?

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 - kein Kontozugriff mehr

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 17:56
von Molau
Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren Quicken deluxe, Buchhaltung, Finanzmanager, was auch immer.
Eigentlich immer hatte ich große Schwierigkeiten wenn eine neue Version gekauft werden MUSSTE.
Meist habe ich eine neue Version 2 Jahre liegenlassen, bevor ich sie installiert habe - da lief dann alles fehlerfrei nach diversen Updates.
Diesmal wurde ich per Mail informiert, dass die Bankzugänge des Finanzmanagers deluxe 2017 Schwierigkeiten machen würden, wenn ich nicht
2020 kaufe. Also tat ich das.
Ich habe es installiert und wollte wie gewohnt Konten abrufen. Bei 1 Konto -ich hab 3 bei der Commerzbank - gings, bei den anderen nicht.
Nachdem ich dann versuchte die 2 restlichen Konten auch hinzubekommen hab ich wohl irgendwas gemacht, dass die Schlüsseldatei durch die Bank gesperrt wurde.
Gut. Jetzt hab ich eine neue Schlüsseldatei erzeugt und soll die mit einem Inibrief, den ich von der Bank bekommen soll, vergleichen.
Diese Schlüsseldatei läßt sich aber nicht ausdrucken, sie ist jetzt auch nicht mehr durch mich lesbar, ich habe keinen Inibrief von der Bank mit den vom Finanzmanager erzeugten Schlüsseldaten - wie soll ich jetzt synchronisieren ?
Ich bin extrem genervt.
Ich wäre froh, wenn das Programm wie gewohnt funktionieren würde. Es wurde ja in der Werbemail behauptet, alle alten Daten würden übernommen und die Umstellung wäre kein Mehraufwand.
Jetzt bin ich bis jetzt schon wieder viele Stunden davor gesessen.
Viele Grüsse