FM2020 - Fehler beim Abruf der Kontoauszüge Sparkasse - Anzahl Signaturen unzureichend

Finanzmanager 2020 - Update 27.7.0.113 Juni 2019
DDBAC 5.7.41.0

Beim Abholen der Umsätze erhalte ich bei der Sparkasse München BLZ 701 500 00 - die folgende Fehlermeldung:
Anzahl der Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD. (9370)

Überweisungen kann ich tätigen.
Bei anderen Banken kann ich die Umsätze abholen.
Ich habe nach dem Einspielen des Update Juni auch das Konto der Sparkasse synchronisiert.

Hallo,
welche Zugangsart nutzt Du?
Eine Synchronisation des Sparkassen-Kontaktes unter Einstellungen → Homebanking Administrator ändert nichts?

Bitte Logdatei schicken.
Die Sparkassen basteln zur Zeit an ihren Zugängen, eigentlich sollten diese Änderungen erst am 23.06.2019 live gehen.
Wir haben leider kein Konto, mit dem das repro ist…

Danke!

Ich schicke die Logdaten am Sonntag- bin gerade unterwegs. Kann dann gern auch testen :slight_smile:

Finanzmanager 2019 - Version 26.12.0.84 Januar 2019
DDBAC 5.7.41.0

Bei dieser Version die identische Fehlermeldung.

VG

Für die Version 2019 (für die 20er hab ich keine Testversion…):

http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/ddbac/ddbac.exe
…laden, installieren, danach einmal in der Kontenübersicht mit der rechten Maustaste aufs Konto klicken → HBCI-Kontakt synchronisieren.

Gehts dann?

Hallo zusammen,

ich bekomme die gleiche Fehlermeldung (9370), wenn ich bei TARGOBANK Umsätze abholen will. Ist das nun ein Fehler von Lexware oder von den Banken? Sollten zwei Banken den gleichen Fehler machen?

Gruß
erwinwilhelm

Hallo,

Durchaus möglich, weil jetzt alle Banken Änderungen in Vorbereitung auf PSD2 vornehmen.
Heute gab es das Update Juli 2019, Version 27.08.00.114, Release 10; da ist auch was für die Targobank dabei.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bekomme seit 3 Tagen den gleichen Fehler bei der Volksbank und der DKB.
Habe Quicken Finanzmanager2020 Version 27.6.0.106 Mai 2019 Release 6.

Die Updates Juli 2019 Version 26.13 und 3. August 2019 Version 27.14 brechen jedesmal mit
Fehlermeldung „Die Installation konnte nicht erfolglreich abgeschlossen werden“ ab.

Was kann ich tun?

Hallo bobby41,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Dein Anliegen ist zwischenzeitlich vermutlich geklärt?