Finanzmanager Sicherheitsverfahren + Diba

Ich nutze seit 20 Jahren die Software Quicken zur Organisation meiner Finanzen und auch zu Überweisungen. Heute habe die aktuelle Version 2019 gekauft und installiert (Finanzmanager). Bisher hat das auch mit Diba (Tanliste) funktioniert. Wie wird das zukünftig gelöst. Bei der Sparkasse gibt es schon länger keine Tanlisten mehr und deswegen erhält man zur Bestätigung der Überweisung in Quicken eine Tan Nr auf das Handy als SMS. Funktioniert wunderbar. Wie geht das mit mit der Diba zukünftig. Bekommt man dann die Aufforderung die Diba App am Handy zu öffnen und sich dort zu identifizieren per Fingerabdruck? So läuft es jedenfalls wenn man die Diba Web Oberfläche im Browser nutzt.

vielen Dank

Hallo delei,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die gängigen TAN-Verfahren funktionieren auch über den Finanzmanager. Also SMS Tan dürfte damit auch über die diba funktional sein.

Die aktuelle Version wäre die 2020. :wink: