Sparkonto ist im FM 2020 nicht sichtbar

Ein Hallo an alle Forumteilnehmer,

ich habe bei meiner Bank ein weiteres Konto, dieses ist online-fähiges Sparkonto.
Wenn ich meinen Kontakt über die Systemsteuerung - Homebanking Administrator synchronisiere, dann ist die Synchronisierung erfolgreich. Über Konten bearbeiten - Konten verwalten sehe ich dann das neue Konto auch als Sparkonto. Wenn ich dann im Finanzmanager 2020 das neue Konto einrichten möchte, dann sehe ich es nicht mehr. Es sind nur die bereits eingerichteten Konten zu sehen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, die mein Problem lösen könnte?
Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Jörg

Hallo,

Die Kontakte in der Systemsteuerung → Homebankingkontakte sind für FiMa 2020 nicht relevant. Du musst jetzt in FiMa über Einstellungen → Homebanking Administrator gehen.

Siehe Info-Center → Probleme mit Onlinekonten…

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, ich kann es leider erst am Wochenende durchführen, denn das Problem tritt auf dem Rechner von meiner Mutter auf.

Über das Ergebnis werde ich berichten, aber ich gehe davon aus, dass es so ohne Probleme funktionieren wird.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich muss aber trotzdem noch einmal nachhaken. Ich habe auf meinem Notebook ebenfalls FM 2020 installiert, habe aber den FM 2019 deinstalliert. Warum wird dann die Kachel für die Homebanking Kontakte in der Systemsteuerung, die ja wohl noch zu FM 2019 gehören, nicht mit deinstalliert?

Gruß Jörg

Hallo,

Ich habe auf meinem Notebook ebenfalls FM 2020 installiert, habe aber den FM 2019 deinstalliert. Warum wird dann die Kachel für die Homebanking Kontakte in der Systemsteuerung, die ja wohl noch zu FM 2019 gehören, nicht mit deinstalliert?

Der Homebanking-Administrator (DDBAC) gehört nicht zu FiMa 2019, sondern ist ein eigenständiges Programm der B+S Banksysteme Aktiengesellschaft. Er kann über Windows → Programme & Features deinstalliert werden.

Hallo,

Unter Programme & Features gibt es nur einen Eintrag Lexware Online Banking 2019 und der ist von Haufe-Lexware. Den meinen Sie nicht?

Gruß Jörg

Hallo,

Nein, meinte ich nicht. Aber FiMa 2020 braucht auch LexwareOnlineBanking nicht mehr. Kann deinstalliert werden, wenn kein anderes Lexware-Programm auf dem Computer ist.
Wenn der Eintrag „DDBAC“ fehlt, bekommt man den Homebanking Administrator mit dem DDBAC-Cleaner weg.

Vielen Dank für diese Info. Es hat sofort geklappt.

Gruß Jörg

Es hat sofort geklappt, nochmals vielen Dank für die prompte Unterstützung.

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

schön, dass es sich geklärt hat. Vielen Dank für das Feedback.

1 „Gefällt mir“