Seite 1 von 1

FM2020 - Überweisung Problem

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 17:45
von Chris1234
Hallo!

Ich habe letzte Woche den FM2020 installiert und nun habe ich Probleme Überweisungen zu senden.
Wie aus den letzten Versionen gewohnt, lege ich eine Überweisung an und schließe die Eingabemaske mit "Speichern + Schliessen" oder einer anderen Option - ist aber egal.
Nun erscheint die Überweisung in der Übersicht Zahlungsverkehr im Reiter Zahlungsvorgänge. - so weit, sogut.
Ich gehe jetzt auf Senden und ein Fenster Erscheint mit der Übertragungsmeldung das mich dann auffordert das Passwort einzugeben.
Nach Eingabe des Passwortes geht der Vorgang weiter und stürzt FM2020 ab.
Nach dem Neustart ist die Überweisung immer noch in der Übersicht und verschwindet dort auch nicht.
Gleiches Phänomen, wenn wenn ich direkt auf Senden/Empfangen gehe. Hier stürzt FM jedoch nicht ab. Die Überweisung bleibt in der Übersicht.

Wenn ich jetzt im Kontoblatt nachschaue ist die ÜBerweisung dort unter Erwarteten Buchungen gelistet und wenn ich auf Senden/Empfangen gehe schickt FM die nochmal los. Die Bank akzeptiert sie zwar nicht mehr, aber das ist lästig.

Die Erwartung ist ja ganz klar folgende:
Überweisung erstellen dann ist sie im Reiter Zahlungsvorgänge. Absenden an die Bank. Nun ist sie im Reiter Erledigte Zahlungsvorgänge und im Kontoblatt unter Erwartete Buchungen und alles ist gut.

Mache ich irgendetwas falsch, oder ist das ein Bug?

Gruss

Chris

Re: FM2020 - Überweisung Problem

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 10:44
von Steve Rückwardt
Hallo Chris,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Es gibt keine Fehlermeldung im FM2020 dazu? Kein Sendeprotokoll? Kommt die TAN-Abfrage?