Probleme mit Dauerauftrag

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
Laird Michael
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:26
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit Dauerauftrag

Beitrag von Laird Michael » Mo 27. Mai 2019, 09:35

Hallo,
ich benutze schon seit Jahren den Finanzmanager bzw. vorher Quicken.
Bereits seit Finanzmanager 2019 oder 2018 habe ich zwei Daueraufträge in der Datei, die nicht mehr aktuell sind. Die Daueraufträge habe ich in zurückliegender Zeit auf andere Beträge angepasst und jetzt sind jeweils zwei identische Daueraufträge vorhanden. Nur die Beträge unterscheiden sich natürlich. Das Löschen der nicht mehr aktuellen Daueraufträge funktioniert nicht, weder offline noch online. Bei der Bank ist jeweils nur der aktuelle Dauerauftrag vorhanden, deshalb lässt sich der alte wohl nicht löschen.
Gibt es da eine Lösung?
Es nervt, dass die nicht aktuellen Daueraufträge jeden Monat wieder in den Kontobuchungen erscheinen und ich sie händisch entfernen muss.

Vielen Dank vorab
Michael

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Probleme mit Dauerauftrag

Beitrag von Reynard25 » Mo 27. Mai 2019, 10:01

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reynard25 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Laird MichaelSteve Rückwardt
Gruß Reinhard

Laird Michael
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:26
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Dauerauftrag

Beitrag von Laird Michael » Mo 27. Mai 2019, 10:16

Reynard25 hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 10:01
Hallo,
probiere mal das: https://www.lexware.de/support/faq/prod ... erstuetzt/
Vielen Dank, das habe ich gleich ausprobiert und es hat funktioniert!

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7509
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Dauerauftrag

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 9. Jul 2019, 22:40

Hallo Michael,

schön zu lesen, dass Dir Reinhard hat weiterhelfen können. :)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen