DKB - Kreditkarten

Vor ein paar Wochen habe ich auf das Tan2Go-Verfahren umgestellt.
Im Homebanking-Administrator konnte ich die erforderlichen Angaben vornehmen und die Kontenstände usw. für die „normalen“ Konten abrufen.

Das klappt aber leider nicht für die Kreditkarten-Konten. Wenn ich die aktualisieren will, kommt der Hinweis: bitte prüfe die Zugangsdaten wie Pinn und Passwort…

Was kann ich machen?

Danke.
Walter

Hallo,
der Zugang zur DKB-Kreditkarte ist via WebBanking eingerichtet?

Vielen Dank, aber ich verstehe deine Frage nicht…

Vor der Umstellung auf Tan2Go hat es geklappt, danach habe ich an den Zugangsdaten nichts geändert.

Danke
Walter

Hallo,
der Homebanking Administrator, in dem Du die Änderung auf Tan2Go vorgenommen hast, ist nur für HBCI zuständig. Deshalb kann diese Aktion nichts mit der DKB-Kreditkarte zu tun haben, die über WebBanking läuft.
Ggf. kannst Du eine Protokolldatei an Lexware senden.

Hallo Reinhard,

danke, aber meine Zugangsdaten zur DKB sind geändert worden. Wo kann ich diese für die KK im FM ändern?


Gruss
Walter

Hallo,
Kontenübersicht → KK auswählen → Bearbeiten → Online Zugangsdaten.

richtig, aber da kann ich nur den Anmeldenamen ändern, nicht das Passwort…



Hallo,
ich denke mal, das muss im PW-Safe geändert werden.

Hallo Reinhard,

Passwort-Safe? Da kommt das nächste Problem: ich kann mich gar nicht mehr an das Passwort vom PW-Safe erinnern.
Wie kann ich es zugänglich machen?

Ich habe es anders gelöst, was die KK-Konten angeht:

ich habe die beiden KK-Konten neu eingegeben, also neu angelegt, und dann klappte es, die Kontoauszüge wurden also abgeholt. Die alten Konten habe ich gelöscht.

Beim Anlegen wurde ich gefragt, ob ich das Passwort im PW-Safe speichern möchte, wo ich zugestimmt habe.


Gruss
Walter

Hallo,

Passwort-Safe? Da kommt das nächste Problem: ich kann mich gar nicht mehr an das Passwort vom PW-Safe erinnern.
Wie kann ich es zugänglich machen?

Über das Menü Extras, wenn Du das General-Passwort noch weißt. :laughing:

…das habe ich leider vergessen…

Und nu?

Hallo,
PW-Safe löschen und dann alle PIN usw. neu eingeben.

Hallo Walter,

Dein Anliegen ist zwischenzeitlich geklärt/gelöst?

Hallo Steve,

danke, ich bin noch bis Mitte Juli unterwegs und werde mich da ran trauen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Schöne Grüße
Walter

Hallo Walter,

und, wie ist der Status?

Ich weiß nicht wie der Finanzmanager das macht aber ich nutze aktuell zum Test die Software Banking4 und dort trage ich einzig den Kontozugang für das DKB-Konto HBCI ein. Die DKB-Kreditkarte wird da automatisch mit eingerichtet und die Umsätze auch automatisch mit aktualisiert. Der Zugang läuft mit den Anmeldedaten für das Konto.

Hallo Steve,

sorry, ich bin noch nicht dazu gekommen. Nun bin ich in England-Schottland bis Anfang September. Und wenn ich Ende September nach Teneriffa fliege, meinem Wohnsitz, dann habe ich jede Menge Zeit. Bis dahin ändere ich erst einmal nichts.


Danke für die Rückfrage,

Walter

Guten Morgen Steve,

das Problem ist gelöst.

PW-Safe gelöscht und neue PINs eingegeben. Es war einfacher, als ich dachte… :slight_smile:

Danke.


Lieben Gruß
Walter

1 „Gefällt mir“

Danke Walter, das lese ich gern. :slight_smile: