FM2017 - kein Abruf der Umsätze bei Targobank möglich

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 587
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 134 Mal

Re: FM2017 - kein Abruf der Umsätze bei Targobank möglich

Beitragvon Reynard25 » Fr 26. Apr 2019, 09:34

Hallo,
z.Zt. funktioniert es mit keiner FiMa-Version, denn die Targobank hat eine Captcha eingefügt, um das automatisierte Login durch eine Banking-Software zu verhindern.
Selbstverständlich bemüht sich Lexware um eine Lösung, aber das kann dauern....
Vermutlich geht der Wechsel zu einer Bank, die HBCI anbietet, schneller. :lol:
Gruß Reinhard

RD29
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 15:59

Re: FM2017 - kein Abruf der Umsätze bei Targobank möglich

Beitragvon RD29 » Fr 26. Apr 2019, 16:29

Servus,

Ich habe den FM 2019 (V 26.12.0.84) - der auch plötzlich ohne Vorwarnung und derzeit keine Abrufe erlaubt.
Habe eben deswegen mit einem Targobank Mann telefoniert, der meinte, es müsse sich eine Captcha Seite öffnen ... ohne die ginge nichts.
[Dass das auch beim Browser Online Zugriff so sein sollte aber bei mir ohne (!!) jedes Captcha funktionierte, machte ihn allerdings sehr stutzig]
Ich bekomme aber weder beim Öffnen des FM eine Captcha Seite zu sehen noch dann, wenn ich meine (vielen) Konten aktualisieren möchte.
Bis auf die Targobank klappt alles andere einwandfrei.
Liegt es jetzt also am FM oder an der Bank?
Denn lästig ist das allemal auf hohem Niveau

MichaelN
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:27
Lexware-Software: FM2017
Danke gesagt: 2 Mal

Re: FM2017 - kein Abruf der Umsätze bei Targobank möglich

Beitragvon MichaelN » Fr 26. Apr 2019, 16:32

Der FM wird das Captcha nicht anzeigen - ist ja gar nicht darauf vorbereitet. Da läuft eine IE-Instanz (o.ä.) im Hintergrund, die die Website ansurft. Das wäre eine Lösung, wie LExware das umsetzen könnte: Captcha dem User anzeigen und Lösung abfragen.

Was ich auch krass finde: ruft man die Website mit Firefox auf, kommt NIE ein Capta. Wahrscheinlich prüfen die irgendwie, ob die Anfrage von einer Banking-Software kommt. Kann man ja leicht anhand des Timings testen. Für mich ein Versuch Lexware, etc. gezielt auszusperren.

passwordjojo
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 12:28
Lexware-Software: Finanzmanager 2019

Re: FM2017 - kein Abruf der Umsätze bei Targobank möglich

Beitragvon passwordjojo » Do 2. Mai 2019, 19:57

In FinMa2019 gibt es einen Hinweis auf die mögliche Umstellung der Targobank auf HBCI / FinTS. Wie das eventuell funktionieren soll steht auch beschrieben. Bei mir geht es leider nicht. Bin Privatkunde und habe nur eine Kreditkarte. Mal sehen, ob/wann sich Lexware oder Targobank mit genauen Anweisungen melden.

cervi
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 17:42
Lexware-Software: Finanzmanager 2018

Re: FM2017 - kein Abruf der Umsätze bei Targobank möglich

Beitragvon cervi » Mo 13. Mai 2019, 17:45

Ich benutze FM 2018 und bei mir ist es ebenfalls nicht möglich. Habe Webbanking bereits aktualisiert und es funktioniert immer noch nicht. Im Protokoll steht, dass es ein Fehler bei der Authentifizierung ist, dabei habe ich die Daten garantiert richtig eingegeben.


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Forum unterstützen