FM 2019 - Online-Kontoabgleich

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
jopi
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 09:54
Lexware-Software: FM 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FM 2019 - Online-Kontoabgleich

Beitrag von jopi » Fr 12. Apr 2019, 09:59

Beim Online-Kontoabgleich werden zugeordnete Buchungen ewig im Online-Kontoabgleich-Fenster gezeigt.
Warum?
Kann ich dies unterbinden?

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: FM 2019 - Online-Kontoabgleich

Beitrag von Reynard25 » Fr 12. Apr 2019, 10:43

Hallo,
wo werden sie "ewig" angezeigt? Im unteren Abgleich Fenster? In welcher Farbe bzw. unter welchem Reiter?
Gruß Reinhard

jopi
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 09:54
Lexware-Software: FM 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FM 2019 - Online-Kontoabgleich

Beitrag von jopi » Fr 12. Apr 2019, 11:59

Hallo Reynard25,
ein Beispiel Bildschirmfoto findest du hier:
https://www.hidrive.strato.com/lnk/HZgCJrul
Diese zugeordneten Buchungen sind "ewig" (leicht übertrieben) in diesem Fenster. Irgendwann sind sie weg; aber warum.
Gruß JoPi

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: FM 2019 - Online-Kontoabgleich

Beitrag von Reynard25 » Fr 12. Apr 2019, 16:01

Hallo,
ändert sich das, wenn Du unter F11 --> Banking --> OnlineBanking --> Umsatzabholung Datum der letzten Umsatzabholung einstellst?
Gruß Reinhard

jopi
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 09:54
Lexware-Software: FM 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FM 2019 - Online-Kontoabgleich

Beitrag von jopi » Sa 13. Apr 2019, 09:14

Hallo Reynard25,
super, das war's.
Habe allerdings noch nicht ganz verstanden, welcher Zweck mit einer Umsatzabholung zum Datum der letzten abgeglichenen Buchung erreicht werden soll. Darüber muss ich noch nachdenken.
Vielen Dank und
Gruß JoPi

Gesperrt
Forum unterstützen