Abholen elektronischer Kontoauszug nicht möglich

Hallo,
ich habe mit meiner Bank (Kreissparkasse) vereinbart, dass ich die Kontoauszüge ab sofort elektronisch abhole.

Leider funktioniert das nicht, nach Analyse der Bank ist folgendes heraus gekommen:

Ihre Software versucht den Kontoauszug als Elektronischer Kontoauszug PDF abzurufen. Die Bereitstellung erfolgt als "Signierter Elektronischer Kontoauszug (PDF)"

So wie es aussieht, fordert Finanzmanager das falsche Format an… Kann man das irgendwo einstellen??? Und gibt es da tatsächlich Unterschiede zwischen „signiert“ und unsigniert???

Bei Konten mit „unsignierten“ Auszügen funktioniert es prima ???

Irgendwelche Tips???

Leider noch keinen Tipp.
Kann ich eine Logdatei vom Abruf haben?

Danke!

Hallo, es ist mir ein Rätsel,

wollte eben die LogFiles erstellen und siehe da, die Kontoauszüge vom letzten Monat lassen sich plötzlich abrufen. Allerdings kommt anscheinend von der Bank kein Quittungscode, im Log steht lediglich nach dem Abruf des Kontoauszuges: „Quittungscode:
wodurch vermutlich die Empfangsquittierung fehlschlägt, da die Quittierung des Auszuges von der Bank als fehlerhaft zurück kommt.

Evt. wurde bereits ein Zwangsauszug angestossen (kommt per Post) und ich bekomme deshalb keinen Quittungscode… da Kontoauszüge nur einmal pro Monat erstellt werden, muss ich mal den nächsten Monat abwarten. Mal sehen ob demnächst ein Auszug per Post kommt und meine Therorie stützt :unamused:

Warum es jetzt funktioniert??? Keine Ahnung… hoffe mal nicht, dass die Aktivierung des Protokolls dazu beigetragen hat… vielleicht hat auch die Bank in der Zwischenzeit an einer Schraube gedreht???

Hallo coffeeJunk,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass sich Dein Anliegen gelöst hat. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.