Immobilien Kredite

Hallo - Ich will meine Immobilien Kredite darstellen im Finanzmanager und schaffe das nicht. Fuer Commerzbank sowieso, weil die keine Online verwaltung anbieten.

Das leitet zum ersten Frage: Wie setzt mann ein Bank unter druck das die eine online verwaltung ermoeglichen? Ich frage sehr Oft beim berater - heisst immer das gleiche. Gibt’s nicht. Das ist untransparent. Es nervt.

Dann zum zweiten Frage: Bei ING sind die Kredite zu sehen im Portal ueber eine Login die mit dem Girokonto verbunden ist. Leider beim Einrichten die Immo-Finanzierung kann ich das Kredit nicht darstellen. Weder wenn ich mit die girokonto verbinde noch wenn ich „eine weiter konto die nicht im Liste“ ist verknupfen.

Was tun?

Immobilienkredite gehen auch nicht online. Die richtest du in der Kreditverwaltung ein mit den Konditionen des Kredits wie Zinsen, Laufzeit, Höhe der Rate etc. und gibst als Korrespondenzkonto das Girokonto an. Dann werden monatlich die Buchungen automatisch in das Girokonto übertragen und der Kredit ist auf laufendem Stand. Das Girokonto kannst du dann „normal“ online abstimmen.

OK, danke!