Immobilien Kredite

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
skywatcher
Mitglied
Lexware-Software: Lexoffice, Finanzmanager
Danksagung erhalten: 0

Immobilien Kredite

Beitrag von skywatcher » So 7. Apr 2019, 14:16

Hallo - Ich will meine Immobilien Kredite darstellen im Finanzmanager und schaffe das nicht. Fuer Commerzbank sowieso, weil die keine Online verwaltung anbieten.

Das leitet zum ersten Frage: Wie setzt mann ein Bank unter druck das die eine online verwaltung ermoeglichen? Ich frage sehr Oft beim berater - heisst immer das gleiche. Gibt's nicht. Das ist untransparent. Es nervt.

Dann zum zweiten Frage: Bei ING sind die Kredite zu sehen im Portal ueber eine Login die mit dem Girokonto verbunden ist. Leider beim Einrichten die Immo-Finanzierung kann ich das Kredit nicht darstellen. Weder wenn ich mit die girokonto verbinde noch wenn ich "eine weiter konto die nicht im Liste" ist verknupfen.

Was tun?

Ecrivain
Mitglied
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Immobilien Kredite

Beitrag von Ecrivain » So 7. Apr 2019, 16:54

Immobilienkredite gehen auch nicht online. Die richtest du in der Kreditverwaltung ein mit den Konditionen des Kredits wie Zinsen, Laufzeit, Höhe der Rate etc. und gibst als Korrespondenzkonto das Girokonto an. Dann werden monatlich die Buchungen automatisch in das Girokonto übertragen und der Kredit ist auf laufendem Stand. Das Girokonto kannst du dann "normal" online abstimmen.
Freundliche Grüße Ecrivain

skywatcher
Mitglied
Lexware-Software: Lexoffice, Finanzmanager
Danksagung erhalten: 0

Re: Immobilien Kredite

Beitrag von skywatcher » Mo 8. Apr 2019, 09:23

OK, danke!

Gesperrt
Forum unterstützen