Seite 1 von 1

Mein Zugang zum Postbank-Konto geht nicht mehr

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 14:27
von JuJa
Habe wegen Umstellung der Zugangsart auf Postbank ID wie beschrieben die Kontoübersicht aufgerufen und neues Konto angewählt.
Bin wie beschrieben fortgefahren. Dann kommt jedoch nicht das Fenster "Bankverbindung und Zugangsart" sondern das Fenster "HBCI-Kontenübersicht. Da ist bei mir inzwischen das Girokonto dreimal und auch Tagesgeldkonto und Visakonto mehrmals aufgeführt. Ich klicke das erste Konto an und geht es weiter mit Postbank Giro Konto (2) also wird ein NEUES Konto eingerichtet. Ich will aber kein neues Konto einrichten! Auf das bei der Vorgehensweise abgebildete Fenster "Bankverbindung und Zugangsart" komme ich auf jeden Fall nicht. Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Auf der Kontoübersicht stehen alle Postbankkonten (Giro, Tagesgeld und VISA inzwischen auf Kontostand Null.

Re: Mein Zugang zum Postbank-Konto geht nicht mehr

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 16:14
von JuJa
Nachtrag | Ergänzung:
Mit der Änderung des Online-Zugangs seitens der Postbank hat sich bei mir auch die Benutzerkennung ID sowie die PIN-Nummer geändert.
Die neue PIN konnte ich in einem Fenster neu eingegeben, jedoch finde ich keine Möglichkeit die Benutzerkennung neu einzugeben.

Re: Mein Zugang zum Postbank-Konto geht nicht mehr

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 17:07
von Robert Kurz

Re: Mein Zugang zum Postbank-Konto geht nicht mehr

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 18:05
von JuJa
Ich hatte jetzt auf Ihren Hinweis über Einstellungen und Homebanking-Administrator das Konto mit der "neuen Benutzer-Kennung" gefunden. Eine Änderung auf das neue Passwort war jedoch nicht möglich. Es klappte nur mit der alten fünfstelligen PIN. Mit der alten PIN kann ich aber wenigsten jetzt mein Konto wieder abgleichen. Da ist für mich wichtig.
Bei Zugang des Kontos über das Internet wird jedoch nur die neue PIN akzeptiert. Verstehen kann ich das nicht.