Keine Suchergebnisse im Kontoblatt

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
sk1goog
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:40
Lexware-Software: Finanzmanager 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keine Suchergebnisse im Kontoblatt

Beitrag von sk1goog » Sa 9. Mär 2019, 12:47

Hallo,
ich habe seit ich von Quicken 2014 auf den Finanzmanager 2016 gewechselt bin, das Problem, dass die Suchfunktion nach einzelnen Buchungen nicht mehr funktioniert. Wenn ich im Kontoblatt im Suchfeld einen Suchbegriff eingebe, der eigentlich Ergebnisse liefern sollte, bekomme ich immer die Meldung 'Keine passende Buchung gefunden'. Kennt jemand das Problem und weiß, wie es sich beheben lässt.
Vielen Dank Steffen

Robert Kurz
Spezialist Finanzmanager
Beiträge: 322
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Keine Suchergebnisse im Kontoblatt

Beitrag von Robert Kurz » Mo 11. Mär 2019, 09:10

Evtl.: https://www.lexware.de/support/faq/prod ... tionieren/

Auch prüfen: F11 --> Buchungen --> Verschiedenes --> Suchen & Ersetzen: "Über alle Felder suchen".

p001710
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:02
Lexware-Software: Finanzmanager, LX Office
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Suchergebnisse im Kontoblatt

Beitrag von p001710 » Fr 17. Jan 2020, 18:06

Hallo,

ich schlage mich auch mit dem Problem rum. (FM Delux 2020)
Aktuell findet er gar keine Beträge, weder mit, noch ohne -
Auch gibt es bei mir nicht den Operator 'enthält'. Das ist wirklich sehr unschön, da ich des öftern nach Beträgen suchen muß.

Gibt es hierzu noch eine andere Lösung?

Viele Grüße
Norman

p001710
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:02
Lexware-Software: Finanzmanager, LX Office
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Suchergebnisse im Kontoblatt

Beitrag von p001710 » Fr 17. Jan 2020, 18:13

Ich finde die Suche überhaupt merkwürdig.

Eine Betragssuche über alle Felder mit enthält scheint nicht mehr funktionieren. Ich finde gar keinen Betrag mehr.

Suche im Verwendungszweck nach kaffee, erscheint einen Buchung mit Kaffemaschine.
Ich habe aber noch eine Buchung mit Kaffeevollautomat. Diese sehe ich nicht im Ergebnis. D.h. ich kann mich überhaupt nicht auf die Suche verlassen. Ist das bei Euch auch so? Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Norman

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 824
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Keine Suchergebnisse im Kontoblatt

Beitrag von Reynard25 » Fr 17. Jan 2020, 18:57

Hallo,
versuche es über Verwaltung --> Suchen & Ersetzen. Dort gibt es auch "enthält".
Gruß Reinhard

Antworten
Forum unterstützen