Neuer DigiPass von RaboBank

Ich habe einen neuen neuen Digipass von der RaboDirect erhalten und versuche den Onlinezugang über FM herzustellen. Bisher klappte das reibungslos; mit dem neuen DigiPass funktioniert es nicht mehr (Online Aktion abgebrochen). Woran kann das liegen?

Hallo Pichuco,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

So aus Neugier: was genau ist ein Digipass in diesem Zusammenhang?

Hallo,
das ist ein TAN-Generator für photoTAN oder QR-TAN. (z.B. DP882) Siehe hier: https://genostore.de/online-banking/smatrt-tan-leser/?p=1

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Von welcher FiMa-Version genau reden wir?

FM 2017 Version 24.6.0.150 Update April 2017

Beim Abruf mit FM werde ich nach dem achtstelligen Code gefragt, den ich dann mit dem DigiPass generiere. Bisher lief das reibungslos. Erst mit dem neuen DigiPass- Gerät funktioniert es nicht mehr…

Das neue Gerät muss zuerst auf der Webseite der Bank registriert und angemeldet werden.
Das ist schon erfolgt?