ddbac - prob with internet explorer

Ich muess eine DDBAC installieren offenbar. dann heisst es, ich muess internet explorer schliessen. aber ich habe kein internet explorer. nur chrome und mozilla. es ist auch nicht zu finden unter „end tasks“ oder „apps & features“ - also ich habe IE nicht. aber diese Sache blockiert den update. was tun bitte?

Hast du Edge (also Windows 10)? Sonst müsstest du dir den IE von den Windows-Seiten herunterladen - ohne diesen können die Lexware-Programme leider nicht „mit zu Hause telefonieren“. Ich habe deshalb noch eine IE 11-Version auf dem Rechner, obwohl ich sonst mit dem Feuerfuchs arbeite.

hallo Ecrivain - ich habe edge und internet explorer. beide sind zu sehen durch das such fenster im windows. aber unter apps & features, ist nur edge zu sehen. und die kann mann nicht de-installieren. also das mit der ddbac update geht immer noch nicht. bin auch nicht sicher ob ich das brauche - versuche meine gesamte Probleme zu beheben - deswegen die interesse an ddbac

Hallo,

wie lautet die Meldung genau? Kannst Du eventuell einen Screenshot hier rein stellen?

bin auch nicht sicher ob ich das brauche - versuche meine gesamte Probleme zu beheben - deswegen die interesse an ddbac

Die DDBAC brauchst Du auf jeden Fall. Ohne sie ist Online Banking nicht möglich.
Welche Version ist denn jetzt installiert? Siehe Hilfe → Info über …