Umbuchung per Hand zuweisen?

Hallo,

ist es möglich eine Umbuchung zwischen zwei Konten per Hand zuzuweisen? Automatisch werden die beiden Buchungen leider nicht zugeordnet. Problem könnte sein das bei dem Lufthansa Konto die Buchung am 22.12. ist aber die Abbuchung beim normalen Konto erst am 03.01 erfolgt ist.

Vielen Dank Timo

Hallo Timo,

Du musst bei einer Buchung als Kategorie den Kontonamen in eckigen Klammern des anderen Kontos eintragen, das müsste dir auch so in der Kategorieliste ganz unten vorgeschlagen werden.
Anschließend kommt ein Dialogfenster, in dem Du die Buchung des anderen Kontos zuordnen kannst.

@ Timo

Hat Dir der Hinweis von MPet weitergeholfen?

Ich habe das gleiche Thema.
Habe ein Kreditkartenkonto und ein Girokonto. Die Buchung der Belastung des Girokontos kann ich nicht auf das Kreditkartenkonto umbuchen. Die Konten werden mir auch nicht in den Kategorien angezeigt.
Vielen Dank für die Unterstützung.
LG

Hallo,

Auch nicht, wenn Du hier den Haken setzt?
nur_umb.png

Hi Reinhard,

vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Jetzt muss ich gestehen, dass ich unpräzise war.
Es dreht sich um die Lexware App. Dort gibt es leider den Hinweis nicht. Sorry für die fehlende Info.
Nach weiterer Recherche denke ich, dass man das über das Verrechnungskonto auflösen muss.

LG Jens

Hallo,
was meinst Du genau? Die lexoffice App? Dann bist du hier wohl falsch; hat nichts mit dem Finanzmanager zu tun.