Umsatzabruf Berliner VB/ Überweisung Div Bank no go

Überweisung Div Banken ( Berl. VB, DKB und Targo) geht nicht nach manuellem HBDC (?) Update. Hab mal über nacht drehen lassen (Sanduhr-nachfolger) …FM hängt sich auf, Neustart nötig :frowning:
Weiterhin lädt FM keine Kontoauszüge bei der Berliner Volksbank . Die anderen 5 Banken funzen. 9370 Signatur unzureichend. Fehler bei der UPD oder BPD.
Und nu? Jemand ne Idee?
Danke +Gruß Broesel

Hallo,
Welche DDBAC-Version ist dann jetzt installiert? (Siehe Hilfe → Info über…)

DDBAC 5.7.18.0

Hallo,
installiere die aktuelle DDBAC 5.7.21.0: http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/ddbac/ddbac.exe
Synchronisiere anschl. die nicht funktionierenden Kontakte in der Systemsteuerung → Homebankingkontakte. Gibt es dabei irgendwelche Fehlermeldungen?

Sync ist ok
beim Abholen der Umsätze wieder das Gleiche > bis PIN alles ok, Abholen Umsätze > 9050 Bank meldet Fehler > 9370 Fehler in UPD oder BPD :frowning:
Ist FM 2017

Hallo,
vielleicht hilft es, wenn Du den Kontakt in der Systemsteuerung → Homebankingkontakte löschst und neu einrichtest.

Nicht gelöscht ( sind dann meine Buchungen seit 1976 weg??? ) aber neu angelegt, alias VRNETKey genommen, gleiche Fehlermeldung.
Lt. Berliner VB scheinen Daten falsch vom Rechner zu kommen (UPD BPD)
BVB hat das Zertifikat geändert, ist das bei mir geupdatet worden?
Gruß Brösel

Hallo,

Natürlich nicht! Ich würde Dir doch zu keiner Aktion raten, durch die alle Buchungen weg sind.

aber neu angelegt, alias VRNETKey genommen, gleiche Fehlermeldung.

Der alte Kontakt ist also noch vorhanden? Hast Du denn im FiMa das Konto dem neuen Bank Kontakt zugeordnet? Ansonsten wird der bisherige Bankkontakt weiter genutzt.

Lt. Berliner VB scheinen Daten falsch vom Rechner zu kommen (UPD BPD)

Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Vielleicht solltest Du doch ein Screenshot hier einstellen.

BVB hat das Zertifikat geändert, ist das bei mir geupdatet worden?

Das kommt übers Betriebssystem, oder hast Du noch Windows XP?

screenshot ? wie soll das bitte gehen? ok drucken > einfügen in word .doc aber wie bekomme ich es auf den Mac hier ? und dann (jetzt wird es spannend) wie hier auf diese Seite?
Hat eigentlich ausser mir keiner dieses Problem?

nö win 8.1

mal ehrlich du stocherst doch auch im Nebel. die Fehlermeldung steht oben: UPD oder BPD falsch oder blah .
und Fehlermeldung der Bank…
Bank meint liegt nicht an Ihr, wenn ich Aktuell bin und …
das scheint ja so zu sein…

Und was ist mit den Überweisungen? Die hängen sich allesamt auf…egal welche Bank. Muss dann jedesmal einen Neustart machen.
Übrigens wird auf dem kleinen Acer Netbook nur FM und sehr selten Opera / IE benutzt.
Apropos gibt schon was neues zum Thema FM und Mac? :wink:

Das Problem mit selten benutzten Windowsen ist oft, dass die Maschine nicht lange genug läuft, um sich die aktuellen Zertifikate zu holen.
Früher unter XP konnte man das manuell machen, seit Vista kümmert sich Windows selbst darum - und das geht in dieser Konstellation oft in die Hose…

Sind denn alle verfügbaren Updates für Win 8.1 installiert?
Bitte das Netbook mal ans Netzteil hängen, Energieoptionen auf „Dauerlauf“ stellen, alle Updates machen,
diesen Patch nachziehen:

und das Gerät danach mal einige Stunden laufen lassen.

1 „Gefällt mir“

letzte UPdatesuche am 4.3.2019 letztes Update im 26. Februar…

ich versuche gerade exakt diesen Thread in der Windows Büchse zu finden … :frowning: wie bitte?
ok gefunden…
aber dieses Update gibt es nur für win 7 oder server nicht für win 8.1 !? ???

x86:

x84:

Dazu sollte das hier Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools - Microsoft-Support weiterhelfen.

Du bekommst dann eine Bilddatei, welche Du eigentlich unproblematisch von A nach B kopieren kannst.

Fehlermeldung: Updates für diesen Computer nicht geeignet ?
Mittlerweile lassen sich nach Neuinstallation die bankKonten nicht mehr bearbeiten > hängt sich auf > fehler 02000000 Ausnahmefehler ?
Gruß